Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

MMM #3 - Einhorn-Kimono-Tee

Heute kann ich auch nochmal was ganz Neues zeigen! Und zwar das Kirsten Kimono Tee von Maria Denmark. Auch so ein Schnitt, der schon ewig rumlag, und deshalb kann ich auch nochmal beim tollen Fundsachen-Sew-Along teilnehmen!

Gestern abend erst fertig geworden, und trotzdem hab ich’s schon an :)

Für meine Verhältnisse ist es schon wirklich sehr bunt geworden, aber seht selbst:

Kimono-Tee mit Blockstreifen von vorne.
Kimono-Tee mit Blockstreifen von vorne.

 Von hinten ist es aber nur einfarbig lila, so viele Streifen mussten es dann doch nicht sein. Von hinten finde ich den Schnitt an mir auch deutlich zu weit, und unter den Armen ist viel zu viel Stoff.

Kimono-Tee von hinten - nur lila.
Kimono-Tee von hinten - nur lila.

Als ich das Shirt schon zusammengenäht hatte, fiel mir ein, dass ich ja auch noch eine Einhorn-Stickdatei besitze. Die musste dann auch noch drauf ;) Hier nochmal ein Dank an die Besser-Sticken-Serie, Sprühkleber und normales Vlies war meine Rettung als ich merkte, dass das selbstklebende wohl aufgebraucht ist.

Einhörner, Einhörner, Einhörner ;)
Einhörner, Einhörner, Einhörner ;)

Hier nochmal ein Detailbild des Kragen-Bündchens:

Bündchen mit außenliegender Overlock-Naht.
Bündchen mit außenliegender Overlock-Naht.

Ein Versuch, die Overlocknaht außen zu haben. Ist glaube ich eher nichts für mich, ich bin doch eher der klassische Typ ;) Oder ich hätte eine Kontrastfarbe nehmen müssen…

Für sämtliche Säume hab ich diesmal meine Zwillingsnadel verwendet, aber so richtig verstehen wir uns auch weiterhin nicht. Der Stoff wird zwischen den parallelen Nähten doch ganz schön zusammengezogen :(

Ich möchte das Shirt der Welt natürlich zeigen!

Also verlinke ich zur Stoff&Liebe-Galerie, zum Me-Made-Mittwoch, zur Einhorn-Link-Party und zu Julies Fundsachen-Sew-Along.

  • Schnitt: Kirsten Kimono Tee von MariaDenmark
  • Stoff: Einhörner von Stoff&Liebe
  • blauer und pinker Interlock von Karstadt
  • lila Jersey von buttinette
  • Stickdatei: Unicorn Border von UrbanThreads

Kommentare