Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Rums #3 - lila Easybag für mich

Hier liegt jede Menge Zeug rum, was genäht werden will, aber wie das mit der zeitlichen Nähe zu Weihnachten so ist: nichts davon ist für mich :(

Also brauchte ich dringend zur Motivation was, was ich auch behalten kann.

Dank Julias Fundsachen-Sew-Along hab ich ja mal meine ganzen Schnitte durchforstet, und dann auch prompt ein schnelles Projekt für mich gefunden:

Schnabelinas Easy-Bag!

Sie ist natürlich (zumindest zum Teil) lila, wie fast alles für mich selbst 8-)

Mein Label durfte natürlich auch nicht fehlen:

Ich hab einen Reißverschluß mit angenäht, aber keinen, der zwischengefasst wird, sondern einen weißen Spitzenreißverschluß :)

Ich find die Blümchen ja auch wirklich zuckersüß, ich bin ja eigentlich eher wenig tüdelig (hat man bisher bestimmt auch noch garnicht gemerkt ;)), aber so kleine Details finde ich dann doch reizvoll.

Von innen ist die Tasche auch reinweiß, nur die Wendeöffnung hab ich großflächig lila zugenäht.

Großansicht vom Zickzack-Stich. In lila auf weiß.
Großansicht vom Zickzack-Stich. In lila auf weiß.

Obwohl ich die Größe “mini” genäht habe, passt jede Menge Krempel rein:

Jaaa... ich bräuchte mal ein neues Portemonnaie. Steht auch auf meiner To-Sew-Liste, aber so einen richtig überzeugenden Schnitt hab ich irgendwie noch nicht gefunden.
Jaaa... ich bräuchte mal ein neues Portemonnaie. Steht auch auf meiner To-Sew-Liste, aber so einen richtig überzeugenden Schnitt hab ich irgendwie noch nicht gefunden.

Insgesamt bin ich also ziemlich zufrieden mit meinem neuen Täschchen, das wird heute gleich zu einer halben Stadtrundfahrt ausgeführt, für meinen Job darf ich heute mal wieder flexibel sein.

Weil es nur für mich und heute Donnerstag ist, darf es noch zum RUMS, mal schauen, was sich die anderen Teilnehmer(innen) so gezaubert haben :)

  • Schnitt: Schnabelinas EasyBag
  • Stoffe: lila Baumwollstoff von Karstadt
  • gemusterter Baumwollstoff von Ikea
  • weißer Futterstoff - Erbstück, es war mal ein Bettlaken. Quasi Upcycling, also.

Kommentare