Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Das schwarze Hemd

Vor mittlerweile mehr als 2 Jahren, als ich eeendlich einen Platz in einem Nähkurs bekommen habe, wollte ich dann auch direkt ein großes Projekt angehen.

Ich nähe ja schon wesentlich länger, aber so komplizierte Sachen funktionieren mit Unterstützung doch schon etwas besser.

Mein erstes Nähkursprojekt, der im Herbst startete, war: ein Hemd zu Weihnachten für meinen Mann.

Der Stoff ist ein schwarzes Leinen-/Baumwollgemisch, im Herbst war die Auswahl an Hemdstoffen nicht mehr ganz so groß und ich war mir sicher, dass mein Mann kein blau-weiß-gestreiftes Hemd tragen würde…

Wie hier im Beitrag schon erwähnt, waren wir an Halloween in der Oper und haben den “Little Horror Shop” gesehen. Da musste sich mein Mann auch ein wenig in Schale werfen und hat das Hemd angezogen. Das hab ich dann direkt für Fotos genutzt :)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und ziemlich stolz auf das Hemd ;)

Nur am Kragen ging es irgendwie schief. Am Ende des Hemds war noch viel Kragensteg übrig. Meine Nähkursleiterin wusste auch nicht wieso, und ich hab es dann einfach so gelassen und beschlossen, dass das der individuelle Touch ist ;)

Da der Empfänger mein Mann ist, geht das Hemd zu “für Söhne und Kerle” und zur neuen Linkparty Alles Männersache! von Sungirl.

  • Stoff: Baumwoll-Leinen-Mischgewebe vom Stofftänzer
  • Schnitt: Hemd von burdastyle

Kommentare