Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Frohes neues Jahr und Mini-Jeanshose

Zuerst einmal möchte ich an dieser Stelle damit beginnen, Euch allen noch ein gutes neues Jahr 2016 zu wünschen! Ich würde mir für 2016 gerne nichts weniger als den Weltfrieden wünschen - und vielleicht, wenn jeder in seinem Einflussbereich ein wenig daran arbeitet, die Welt zu einem schöneren Ort zu machen, klappt es irgendwann auch.

Ich habe 2016 denn auch direkt mit einem Upcycling-Projekt begonnen! Schließlich muss alles, was nochmal verwendet wird, nicht neu produziert werden und schont so jede Menge Ressourcen und die Umwelt.

Dran glauben musste eine alte Jeans meines Bruders, die im Schritt durchgescheuert war.

Alte Jeans, die neue Mini-Hose ist schon aufgezeichnet.
Alte Jeans, die neue Mini-Hose ist schon aufgezeichnet.

Geworden ist es eine Mini-Jeans in Größe 80, der Schnitt ist Frida2.0 vom Milchmonster. Und so sieht die Mini-Jeans von vorne aus:

Hose von vorne, mit Giraffen-Plot!
Hose von vorne, mit Giraffen-Plot!

Und so von hinten:

Hose von hinten.
Hose von hinten.

Und wie Ihr jetzt sicher schon erraten habt: Ich hab einen Plotter zu Weihnachten bekommen :heart: !

Der musste dann natürlich auch direkt ausprobiert werden, und ich hab im Internet ein Freebie für diese super-niedliche Giraffe gefunden. Ganz perfekt geworden ist sie aber noch nicht, wie man hier in der Großaufnahme auch nochmal deutlich sehen kann. Beim rechten Ohr sind wir zu nah an den Folienrand gekommen, so dass da ein Stück fehlt. Außerdem hat das Aufbügeln über der Nase nicht perfekt funktioniert, da ist jetzt eine kleine Beule. Aber für einen ersten Versuch bin ich sehr zufrieden und ich finde es sooo niedlich :heart:

Giraffenplot in groß.
Giraffenplot in groß.

Insgesamt bin ich von der Mini-Jeans hin und weg. Leider konnte ich sie nicht mehr persönlich überreichen, genäht hab ich sie zwischen den Jahren bei meinen Eltern, und ich habe meine Mutter gebeten, die Hose an den (Mini-)Mann zu bringen.

Edit (11.01.) : Mittlerweile hat die Jeans ihren neuen Besitzer erreicht und kam auch dort sehr gut an :)

Ich zeige die Hose heute bei jeder Menge Linkparties, dei denen ich sonst nie bis sehr selten bin :D

Zum einen beim Kiddikram, und beim made4boys, und bei der Plotterliebe (die gibts dann in Zukunft vielleicht öfter), beim Jeans-Upcycling (x3) sowie bei der Upcycling-Linkparty und, immerhin da war ich ab und an schonmal, beim Creadienstag :) Da könnt Ihr dann auch stöbern gehen, je nachdem, in welche Richtung Eure Interessen eher gehen :)

Kommentare