Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

fuchsiges Willkommensset

Vor einiger Zeit habe ich bei Lybstes ihre Aktion “Willkommenssets für Flüchtlingsbabys” entdeckt, und fand sie direkt großartig.

Jetzt habe ich auch die Zeit gefunden, endlich mal was dafür zu nähen.

Dementsprechend zeige ich euch heute das Set, was ich in meinem 12-von-12-Post geteasert hatte: es ist ein niedliches Set mit Füchsen für - tendentiell - einen Jungen anstanden :)

Farben ohne Blitz
Farben ohne Blitz

Die Rückseite des Halstuchs ist nur türkis, wie die Mütze.

Farben mit Blitz
Farben mit Blitz

Und damit man sich das ein bisschen besser vorstellen kann, habe ich diesmal einen Teddybären um Hilfe gebeten:

Bei der Mütze habe ich mich dazu entschieden, nur einen Stern zu applizieren, dann passt die Mütze vielleicht auch noch zu anderen Outfits.

Das Päckchen mit meinen Sets macht sich dann im Lauf der nächsten Woche auf die Reise.

Ich zeige das Set beim Creadienstag sowie bei Handmade-on-Tuesday, beim Kiddikram, bei made4boys und bei SewMini. Mittlerweile treibe ich mich erstaunlich oft auf Linkpartys für Kinder rum, dabei habe ich garkeine Kinder. Ich stöbere da auch immer wieder gerne, manche Ideen sind ja einfach so toll und so niedlich, die muss man einfach nachmachen!

  • Schnitte: Pumphose, Hastuch und Wendemütze: Willkommensset von Lybstes
  • Stoffe: Fuchsjersey und türkises Bündchen von Michas Stoffecke
  • türkiser Jersey von buttinette

Kommentare