Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Rums #1 - mit Fräulein Elvira

Ich trage mittlerweile ja ziemlich viele selbstgenähte Sachen, vor allem in meiner Sommergarderobe.

Einer meiner absoluten Lieblingsschnitte ist “Fräulein Elvira”, den habe ich mittlerweile knapp 10x genäht, immer die Basis-Version, ich denke, ich werde sie im Lauf der Zeit noch alle zeigen ;)

Von vorne.
Von vorne.

Hier einmal in lila-getupft, die Bündchen sind die linke Seite des Stoffs. Faszinierenderweise sind da nämlich nicht die Tupfen aufgedruckt, sondern die dunkellila Fläche auf den helllilanen Stoff.

Von hinten.
Von hinten.

Gesäumt ist das Shirt garnicht, weil ich es so süß fand, wie der Jersey sich in passender Richtung einrollte, also nur einmal mit der Overlock drüber und jetzt darf der Saum sich frei entfalten.

Im Hintergrund sieht man ein süßes Friesenhäuschen von 1617, im Vordergrund das Top von der Seite.
Im Hintergrund sieht man ein süßes Friesenhäuschen von 1617, im Vordergrund das Top von der Seite.

Ich erzähle zwar die ganze Zeit, dass der Stoff gepunktet ist, aber man sieht es ja garnicht!

Hier also nochmal eine Großaufnahme, helllila auf dunkellila :)

Tupfen, Tupfen, Tupfen!
Tupfen, Tupfen, Tupfen!

Und dann schicke ich es noch zum RUMS, zum allerersten Mal, auch wenn es schon recht spät ist.

Kommentare