Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Duplo-Set in Größe 74

Nachdem ich gestern meine 12-von-12 für April verlinkt habe, fiel mir ein, dass ich bei meinen 12-von-12 im Januar einen Teaser hinterlassen habe, den ich bisher nicht aufgelöst habe. Schande über mein Haupt :(

Ich zitiere mich mal samt Bild selbst:

“12. Und mein neues Spielzeug kam auch noch zum Einsatz! Auf das Babyhalstuch musste noch eine Niedlichkeit geplottet werden… aber was genau zeig ich Euch ein andermal *teaser* Wie der aufmerksame Betrachter des Bildes schon gemerkt hat: Richtig, das war der Probelauf ohne Messer, ob die Niedlichkeit auch wirklich da ausgeschnitten wird, wo die Folie liegt :o

Genäht habe ich ein komplettes Set zur Geburt eines Kindes. Entstanden ist es in Größe 74, das finde ich eine schöne Größe zum verschenken. Nicht so klein, dass es in 4 Wochen nicht mehr passt und die neuen Eltern ohnehin genug davon haben, und auch nicht so groß dass man vergessen könnte, es geschenkt bekommen zu haben.

Das Set besteht aus:

- Hose mit Duplo-Tasche und Plot auf dem andern Bein,

- Body,

- und Mütze mit Halstuch, und da ist der rote Duplostein drauf geplottet worden :)

Das Halstuch hat eine einfarbig blaue Rückseite, es ist derselbe Stoff wie Bodyärmel und -Rücken.

Die Fotos sind leider nicht so toll geworden, an dem Tag war schlechtes Wetter, aber da es ein ja Geschenk war, konnte ich sie dann auch nicht weiter aufschieben. Und seitdem lagen die Fotos auf meiner Festplatte und warteten darauf, verwendet zu werden ;-)

Ich zeige das Set beim After-Work-Sewing, bei Schnabelinas Inspirationen, in der Stoff&Liebe-Galerie (ich :heart: die Brixx-Stoffe), beim Jeans-Upcycling sowie beim Kiddikram und made4boys. Alles Link-Partys, bei denen ich gerne mal vorbeischaue :)

  • Schnitte: Regenbogenbody von Schnabelina
  • Frida 2.0 von Milchmonster
  • modifizierte Mütze von Klimperklein
  • Halstuch aus dem Bernina-Blog
  • Stoffe: Brixx-Jersey von Stoff&Liebe
  • gelber Jersey vom Stofftänzer
  • blauer Jersey von Karstadt
  • dunkelblauer Interlock von Karstadt
  • Bündchen von buttinette
  • Jeans-Upcycling aus einer Jeans meines Bruders
  • Plot: selbstgemacht

Kommentare