Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Und noch ein Willkommensset!

Ich zeige heute nochmal ein Babyset für die Willkommensaktion von Lybstes :)

Babyset von der Vorderseite.
Babyset von der Vorderseite.

Diesmal definitiv für ein Mädchen! Ich finde den ganzen Genderquatsch bei Kindern zwar ziemlich grauenhaft, da ich aber jede Menge Reststoffe verarbeitet habe und es von mir jede Menge pinke Reste gab, ist dieses Set wohl doch eher mädchenhaft geraten.

Wendeseite von Mütze und Halstuch.
Wendeseite von Mütze und Halstuch.

Da es sich um Rest handelte, habe ich diesmal auch einen anderen Mützenschnitt gewählt. Die Originalmütze passte einfach nicht mehr auf den Stoff.

Mütze und Halstuch mit geduldigem Model.
Mütze und Halstuch mit geduldigem Model.

Genäht habe ich die Babymütze aus dem klimperklein-Buch.

Die Mütze hat einen niedlichen Mini-Zipfel.
Die Mütze hat einen niedlichen Mini-Zipfel.

Ich zeige das Set beim Creadienstag, bei HoT, und - am letztmöglichen Tag - nochmal bei der Jahresmusterparade mit dem Aprilthema “Uni”.

Kommentare