Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Blumen, Blumen, überall

Heute ich möchte ich gerne nochmal noch an der Jahresmusterparade im Mai teilnehmen - da war das Thema “Blumen”.

Genäht habe ich einen Rock aus einem sehr bekannten Stoff - die riesigen Blumen von Ikea:

Ein Wunschprojekt von Miss Colourful.

Sie fand den Stoff super und wollte unbedingt einen Rock daraus, und ich hab echt lange überlegt, welchen Schnitt ich dafür nehmen soll.

Aufgrund der Mustergrößer schieden Bahnenröcke quasi sofort aus, und für einen faulen Tellerrock mit Bündchen oben kam mir der Stoff viel zu schwer vor. Geworden ist es schließlich ein Burda-Schnitt, von dem ich grade feststelle, dass Burda ihn wohl aus dem Programm genommen hat :o Das find ich ziemlich schade, muss ich sagen, ich finde des Schnitt sehr gut.

Der Bund ist orange, ich habe verschiedene einfarbige Stoffe auf den Blumenstoff gelegt und das orange gefiel mir am besten. Passend zum Bund oben ist der Rock unten mit orangem Schrägband versäubert.

Eine passende Tasche dazu gibt es übrigens auch… wie soll man auch ohne passende Tasche leben? 8-) Die Tasche hab ich hier schonmal gezeigt, sie ist wirklich sehr geliebt und ein ständiger Begleiter.

Obwohl der Stoff wirklich schwer ist, fliegt der Rock bei Wind dennoch ziemlich gut ;-)

Die Fotos hat Miss Colourful mir netterweise von ihrem letztem Urlaub mitgebracht :)

Dann mächte ich den Rock gerne noch zeigen, und zwar beim Creadienstag und bei HandmadeOnTuesday, bei beiden Linkparties gibt es heute wieder eine Menge Ideen zu entdecken, schaut doch mal vorbei :) Und da es etwas ist, was ich nicht für mich, sondern für eine andere Person genäht habe, zeige ich es am Freitag noch bei do4you… ich finde, es gibt viel zu wenig Linkpartys für Dinge, die man für andere genäht hat.

  • Schnitt: Burda Young 8176 (nicht mehr bei Burda erhältich, hier der Amazon-Link)
  • Stoff: Blumenstoff von Ikea,
  • oranger Baumwollstoff von Karstadt,
  • Schrägband von buttinette

Kommentare