Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

RUMS#11: CodeX-Toni

Wie ich gestern ja schon verraten habe, durfte ich CodeX von Stoff&Liebe vor-vernähen.

Ein ziemlich schöner Stoff, wie ich finde (sonst hätte ich mich ja auch nicht zum Designnähen beworben). Der Stoff kam bei mir an, er wurde ausgepackt, und beim Ansehen dachte ich mir, dass das Design sich auch gut auf einer großen Fläche machen würde.

Dieser Gedanke war der Anstoß, endlich den langgehegten Plan in die Tat umzusetzen und mir noch eine zweite Toni zu nähen. Angekündigt hatte ich das ja bereits hier vor einem Jahr… und jetzt hab ich’s auch tatsächlich getan ;-) Ich habe den Saum allerdings deutlich verlängert, 10 cm mehr durften dran. Die Länge gefällt mir auch wesentlich besser - es sieht doch mehr nach Kleid als nach Longshirt aus.

Bei so einem geheimnisvoll-codierten Stoff musste natürlich auch ein passender Hintergrund zum Fotografieren gefunden werden!

Betreten verboten...
Betreten verboten...

Ob ich es wohl schaffe, da trotzdem reinzukommen?

Erstmal: unauffällig rumstehen.

So ein Handy in der Hand macht direkt unauffällig.
So ein Handy in der Hand macht direkt unauffällig.

Mal schauen, ob sich am Transponder was machen lässt…

Oha. Die Tür geht auf!
Oha. Die Tür geht auf!
Vorsichtig durch den Türspalt quetschen.
Vorsichtig durch den Türspalt quetschen.

Und drin. Geschafft :)

Und jetzt auf leisen Sohlen weiter...
Und jetzt auf leisen Sohlen weiter...

Die Raglanärmel und die Rückseite des Kleids sind rein schwarz, damit verschmilzt man im Dunkeln besser mit der Umgebung ;-)

Passend zum Kleid hat mein Mann mir noch Ohrringe gemacht (also, gelötet), aus Microcontrollern. ^^

Micro-Controller als Schmuckstück.
Micro-Controller als Schmuckstück.

Sind sie nicht toll? :heart: Leider haben sich die Füßchen dauernd in meinem Schal verhakt, das war definitv keine gelungene Kombination.

Weitere Designbeispiele zu CodeX findet ihr hier und hier, ich hab auch noch was für meinen Mann genäht, das zeige ich im Detail noch nächste Woche. Den Stoff gibt es am Freitag bei Stoff&Liebe.

Ich verlinke noch zum RUMS sowie zur Nerd&Geek-Love-Linkparty.

  • Schnitt: Raglankleid Toni von das Milchmonster
  • Stoffe: CodeX von Stoff und Liebe (habe ich zum Designnähen zur Verfügung gestellt bekommen)
  • schwarzer Jersey von buttinette

Kommentare