Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

rosa Body mit Karos und Tieren

In meinem Umfeld gibt es mal wieder neue Kinder, und dementsprechend braucht man auch wieder ein Geschenk.

Genäht hab ich mal wieder einen Regenbogenbody von Schnabelina. Nachdem ich den jetzt doch auch schon ein paar Mal genäht habe, geht das mittlerweile auch recht fix :)

Babybody in Größe 74
Babybody in Größe 74

Der Stoff ist sehr niedlich, ein rosa Karo mit ziemlich großen Tieren drauf. Die pinken Eulen mit der riesigen Glubschaugen finde ich besonders toll :ping: Da ich den Body in Größe 74 genäht habe, hoffe ich, dass das Alter dann passend zu den ersten Worten ist - da kann man dann drauf zeigen und Wörter lernen :) Die Ärmel sind aus einem lila-pinken Stoff mit Tupfen, ich dachte mir, wenn ich dafür auch den Tier-Stoff verwende, schneide ich viel zu viele Tiere mitten durch.

lauter niedliche Tierchen auf dem Stoff
lauter niedliche Tierchen auf dem Stoff

Zum Absteppen des Bündchens habe ich mal einen neuen Zierstich ausprobiert, mein Mann fand es sehr schick.

Halsausschnitt mit Zierstich
Halsausschnitt mit Zierstich

Die Druckknöpfe unten zum Verschließen sind passend pink zu den Bündchen, ich finde die bunten Ringe für Kinder toll.

pinke Jersey-Drücker zu pink-rosa Body - und ist die winzige Schnecke auf dem Pilz nicht auch zu süß?
pinke Jersey-Drücker zu pink-rosa Body - und ist die winzige Schnecke auf dem Pilz nicht auch zu süß?

Ich zeige den Body beim Creadienstag, bei HoT, beim Kiddikram und es ist mein Beitrag zur Jahresmusterparade “Vichy Karo”.

  • Schnitt: Schnabelinas Regenbogenbody mit amerikanischem Ausschnitt
  • Stoffe: Karo- Jersey von Lala und Fluse
  • Punktestoff von Michas Stoffecke
  • pinkes Bündchen von Karstadt

Kommentare