...und wiedermal ein Babyset - Regentropfen

Geschrieben von Biohazard am Dienstag, 26. September 2017 in Kiddikram, Nähen, Willkommen auf der Welt!

Man könnte auf die Idee kommen, ich nähe nichts anderes als Babysets mehr... ist auch nicht ganz falsch :-D

Diesmal bin ich von Freunden gefragt worden, ob ich ein Babyset nähen könnte. Für einen Arbeitskollegen, bzw. dessen frisch geschlüpfte Tochter, dieses Freundes.

Gewünscht war ein Set, ansonsten konnte ich machen, was ich wollte. Und dann hab ich mich zur Abwechslung mal für ein Shirt mit Hose entschieden, anstelle eines Bodys.

Genäht hab ich ein Trotzkopf-Shirt von Schnabelina,

in Kombination mit einer Checkerhose von klimperklein. Die Hose hat auch extra die langen Mitwachsbündchen bekommen, da der Wunsch war, dass es lange passen soll.

Und ein Halstuch für die kleine Lena gab's auch noch dazu.

Entschieden hab ich mich für eine Kombination aus blau und rosa/pink. Ich finde rosa/pink ja super, aber es gibt ja viele Leute, die das nicht so gerne mögen. Insbesondere die Checkerhose ist sehr cool geworden, mit dem jeansblauen Sweat ;-) Nachdem ich beim besten Willen nicht weiß, was ein Kind mit 8 Wochen mit Hosentaschen machen soll (außer sich drin verheddern und verletzen), hat die Hose keine Taschen, sondern nur Fake-Paspeln für ein niedlicheres aussehen.

Und Größenlabel gab's natürlich auch noch. Im Shirt ist wieder eine Größe eingebügelt, und die Hose hat ein Zettelchen bekommen:

Ich hoffe mal, dass das Set den Eltern gefällt :-)

Ich zeige das Set noch beim Creadienstag, bei HoT, beim Kiddikram und bei Sewmini.

Schnitte:
Trotzkopf von Schnabelina
Checkerhose von klimperklein
 
Stoffe:
jeansblauer Sweat von Stoff&Liebe
Pauli-Jersey von Stoff&Liebe
Regentropfen-Jersey von Stoff&Liebe
blauer Jersey von Karstadt
rosa Bündchen von Karstadt

 


Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Biohazard:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!