...und wiedermal ein Babyset - auch Fußballer bekommen Kinder

Geschrieben von Biohazard am Dienstag, 15. August 2017 in alles für den Mann, Kiddikram, Willkommen auf der Welt!

Ein Kumpel meines Bruders ist vor Kurzem Vater geworden, und da wollte ich auch eine Kleinigkeit schenken. Da der Kumpel genauso begeisterter Fußballer ist wie mein Bruder, war das Thema des Sets auch schnell klar :-)

Da ich noch was von dem tollen Fußball-Jersey von Stoff&Liebe hatte, bot es sich direkt an, den zu verarbeiten. Der Body hat eine nach vorn gezogene Klappe zum Schließen des Bodys, ich finde, das sieht sehr schick aus. Ich hoffe mal, es ist auch praktisch ;-)

Dazu gab es dann noch ein besticktes Halstuch,

sowie eine Schnullerkette. Mit passendem Webband!

Und hier nochmal das ganze Set:

Es ist alles in türkis/grün gehalten, also nicht zu jungenhaft, falls es da später nochmal ein Mädchen geben sollte... nur das Halstuch passt dann nicht mehr :-D

Ein quietschgrünes Größenlabel hab ich auch noch eingebügelt. Ich lese öfter mal in anderen Blogs, dass das sehr praktisch wäre, vor allem wenn man das später evtl. weiterverlaufen möchte, und es ist ja auch wirklich kaum Aufwand.

Ich verlinke noch zum Creadienstag, zum Kiddikram, zu made4boys und zu sewmini.

Schnitt:
eine Kreuzung aus den beiden Bodyschnitten aus babyleicht und kinderleicht
 
Stoffe:
smaragsgrüner und türkiser Jersey von buttinette
Pauli-Fußball-Jersey von Stoff&Liebe
Fußball-Webband gekauft im Stofftänzer
 
Schnullerkettenclip von Snaply
0 Kommentare Mehr...

Wacken, Wacken, Hüfttasche

Geschrieben von Biohazard am Donnerstag, 3. August 2017

Heute gibt's einen kurzen Eintrag, und den ersten mit mobilem Internet und vom Handy aus. Liegt daran, dass ich gerade auf Wacken bin ;-) Ich hab mir für das Festival eine Hüfttasche genäht, in hauptsächlich schwarz mit ein bisschen Matrix drin.

Minikleid über Hose ist übrigens das beste Festivaloutfit überhaupt :-D

Vorne gibt's eine Klappentasche für Oropax:

Und eine große Reißverschlusstasche. Sie hat auch noch eine Innentasche mit Reißverschluss, die ist aber schwarz in schwarz mit schwarzen Reißverschluss und nicht zu fotografieren.

Bisher leistet die hervorragende Dienste.

Ich bringe noch zu Rums und zur Materialrevue.

 

3 Kommentare Mehr...

Seite 1 von 1, insgesamt 2 Einträge

Suche

Nach Einträgen suchen in Biohazard:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!