Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

MMM#11 - eine lila Sommerhose

Ein kritischer Blick in meinen Schrank sagt - ich brauche Hosen. Die meisten meiner Hosen sind mittlerweile doch schon recht mitgenommen, das tägliche Fahrradfahren und die Laborarbeit hinterlassen doch ihre Spuren.

Hosen finden wird bei mir jedoch - egal ob gekauft oder genäht - dadurch erschwert, dass ich keine Jeans trage. Ich mag Jeans nicht. Das machte auch die Suche nach einem schönen Hosenstoff ziemlich kompliziert - durch Zufall habe ich dann einen helllila Webstoff mit Elasthan auf dem Wühltisch bei Karstadt entdeckt, und ihn sofort mitgenommen.

Zusätzlich stand auf meiner To-Sew-Liste schon ziemlich lange ein Burda-Modell, was quasi perfekt zu mir passt: schmale Stoffhose, ohne Taschen, gerades bis ganz leicht ausgestelltes Bein.

Da kam mir dann die #schlummerschnitt-Hosenwoche natürlich gerade recht. Ich habe den Schnitt endlich in die Tat umgesetzt!

Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden.

Lila Sommerhose, hier sieht man auch den seitlichen Reißverschluss.
Lila Sommerhose, hier sieht man auch den seitlichen Reißverschluss.

Die Hose trägt sich zwar recht bequem, was wohl auch dem gewählten Stoff mit Elasthan zu verdanken ist, aber sie sitzt noch nicht so richtig gut.

Der Elasthananteil macht die Hose ziemlich flexibel.
Der Elasthananteil macht die Hose ziemlich flexibel.

Zusammen mit meiner Nähkursleiter habe ich zwar schon die Schrittnaht verändert, aber so richtig gut sieht das immernoch nicht aus.

Eine Mischung aus viel zu viel Stoff und Katzenbart.

Sieht von vorne leider nicht allzu überzeugend aus.
Sieht von vorne leider nicht allzu überzeugend aus.

Was ich an der Hose sehr schön finde sind der seitliche Reißverschluss sowie die Beinweite. Ein bisschen kürzen muss ich aber noch ;-)

Hose von hinten - noch ist sie ziemlich lang.
Hose von hinten - noch ist sie ziemlich lang.

Ich hoffe, dass ich nach den Sommerferien Zeit habe, die Hose im Nähkurs nochmal zu überarbeiten! Und mit diesem hoffnungsvollen Wunsch schicke ich die Hose zu den #schlummerschnitten, zum MeMadeMittwoch und zum AfterworkSewing.

Kommentare