Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

MMM#2 - Frozen auch für Große

Wie in meinem letzten Post schon erzählt, liebe ich “Frozen”, und habe dementsprechend den Stoff natürlich nicht nur für Geschenke gekauft ;)

Für mich gab es ein Sommertop, natürlich wieder Fräulein Elvira.

Auch bei meinem Top ist nur die Vorderseite der Frozen-Stoff, die Rückseite ist einfarbig pink.

Mrs. Biohazard auf ihrem Balkongarten. Besonders stolz bin ich auf den Miniatur-Pflaumenbaum :)
Mrs. Biohazard auf ihrem Balkongarten. Besonders stolz bin ich auf den Miniatur-Pflaumenbaum :)

Ziemliche Probleme hatte ich hier mit den Bündchen. Ich habe nämlich nicht die pinke Bündchenware, die im Kindershirt verarbeitet ist, benutzt, sondern Streifen aus dem Rückseiten-Stoff. Das ist allerdings ein Baumwoll-Interlock ohne Elasthan-Anteil, meine Erkenntnis: eignet sich als Bündchen kein Stück.

Aber mit einigermaßen rabiatem Träger-kürzen ist es doch noch tragbar geworden.

Als Saum habe ich, ganz prinzessinnenhaft, von einem gekräuselten Rollsaum geträumt. Da hat mir allerdings der Jersey einen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf der Rückseite mit dem pinken Interlock sieht es nach dem Waschen halbwegs so aus wie ich das wollte, ich hätte gerne mehr Kräusel gehabt. Der Jersey vorne hingegen rollt sich weiterhin einfach ein. Grhmpf.

Man kann den gekräuselten Rollsaum erahnen.
Man kann den gekräuselten Rollsaum erahnen.

Da es definitiv ein Top für mich ist (wer ist sonst schon so wahnsinnig ein Frozen-Shirt zu tragen? ;) ), darf es zum me-made-Mittwoch :)

Kommentare