Mein Ordnungshelfer - ein Stiftetäschchen

Geschrieben von Biohazard am Dienstag, 28. Februar 2017 in Nähen

Das Februar-Thema beim Taschen-Sew-Along lautete "Ordnungshelfer". Dafür hatte ich auch direkt ein Projekt!

Ich arbeite ja an der Uni, gerade ist auch wieder Ende des Semesters und damit Klausurenphase. Und jedes Mal wieder (das ist wie mit Weihnachten :D) taucht die Frage auf:

Wo sind eigentlich die roten Stifte hin???

Da sich niemand mehr erinnern konnte, hat unsere Sekretärin nochmal eine Packung schicker neuer Gelstifte bestellt, und ich dachte mir - ich nähe jetzt ein Mäppchen.

Damit sich auch jeder an die Bestimmung erinnern kann, hab ich tatsächlich nochmal wieder meine Stickmaschine ausgepackt (außerdem hab ich allen Mitkorrigierenden Tod und Teufel angedroht, wenn es einer wagen sollte, einen der Stifte einzupacken... hat geholfen).

Da ich nur pinken und türkisen Endlosreißverschluss besitze, war ich in der Farbwahl der Stoffe durchaus ein wenig eingeschrenkt. Geworden ist es jetzt ein grüner Stoff mit Erdbeeren, den fand ich recht neutral.

Ich habe auch das Tutorial von Pech und Schwefel benutzt, von innen sieht es jetzt nicht so schön aus. Fand ich aber auch einfach völlig egal, wenn jemand meint, er müsste das Mäppchen so intensiv untersuchen, möchte er das gerne tun ;-)

Bei der Korrektur waren auch alle ganz begeistert, und ich habe das Mäppchen dann auch direkt an meinen Nachfolger übergeben :-)

Ich zeige mein Mäppchen noch stolz und pünktlich beim Taschen-Sew-Along, sowie beim Creadienstag, HoT, und Taschen&Täschchen.

Schnitt:
Tutorial von Pech&Schwefel
 
Stoffe:
Erdbeerstoff vom holländischen Stoffmarkt, Reste
grüner Stoff vom holländischen Stoffmarkt, Reste
 
Futter:
Putztücher von Aldi... ich hatte keine Lust zum aufbügeln :D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Biohazard:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!