Tassenuntersetzer mit Frotteeboden

Geschrieben von Biohazard am Samstag, 10. Juni 2017

Das Monatsthema bei der Materialtrevue war "Frottee". Ich habe mich für eine praktische Kleinigkeit entschieden ;-)

Ich habe im Februar ja bereits diesen Tassenuntersetzer gezeigt. Meine Kollegin hat ihn gesehen und war total begeistert und frage, ob ich ihr vielleicht auch einen machen könnte. Bei so einem kleinen Projekt fällt es ja auch wirklich nicht schwer, "ja" zu sagen.

Allerdings habe ich bei dieser neuen Runde Mugrugs als Verbesserung einen Boden aus Frottee gewählt. Wenn man dann - wie auch immer - ein paar Tropfen auf dem Schreibtisch hat, kann man die damit direkt wegwischen, und die Untersetzer einfach in der Maschine waschen.

Frotteeböden der Untersetzer
Frotteeböden der Untersetzer

Meine Kollegin hatte sich "was mit Katzen" gewünscht, da ich keinen Katzenstoff hatte, habe ich dafür meine Stickmaschine mal wieder zum Einsatz gebracht und ein Kätzchen gestickt, was bereits in der Software dabei war. Das hat außen dann noch einen sehr auffälligen Zierstichrand bekommen, und ich war ganz begeistert, wie gut der Zierstick im Kreis funktioniert hat.

Zusätzlich sind noch zwei weitere Untersetzer mit einem niedlichen Vögelchen von madebyKasia entstanden.

Meine Kollegin hat sich sehr gefreut :)

Schnitt:
eine Untertasse ;-)
 
Stickmuster:
Vögelchen von Stickbär und madebyKasia

 


1 Kommentar für diesen Eintrag

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

  • Maika
    Oh toll. Praktisch und ein Hingucker. Klar, dass sich deine Kollegin gefreut hat. Wie schön, dass du wieder dabei bist. Viele liebe Grüße maika

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Biohazard:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!