Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Tassenuntersetzer mit Frotteeboden

Das Monatsthema bei der Materialtrevue war “Frottee”. Ich habe mich für eine praktische Kleinigkeit entschieden ;-)

Ich habe im Februar ja bereits diesen Tassenuntersetzer gezeigt. Meine Kollegin hat ihn gesehen und war total begeistert und frage, ob ich ihr vielleicht auch einen machen könnte. Bei so einem kleinen Projekt fällt es ja auch wirklich nicht schwer, “ja” zu sagen.

Allerdings habe ich bei dieser neuen Runde Mugrugs als Verbesserung einen Boden aus Frottee gewählt. Wenn man dann - wie auch immer - ein paar Tropfen auf dem Schreibtisch hat, kann man die damit direkt wegwischen, und die Untersetzer einfach in der Maschine waschen.

Frotteeböden der Untersetzer
Frotteeböden der Untersetzer

Meine Kollegin hatte sich “was mit Katzen” gewünscht, da ich keinen Katzenstoff hatte, habe ich dafür meine Stickmaschine mal wieder zum Einsatz gebracht und ein Kätzchen gestickt, was bereits in der Software dabei war. Das hat außen dann noch einen sehr auffälligen Zierstichrand bekommen, und ich war ganz begeistert, wie gut der Zierstick im Kreis funktioniert hat.

Zusätzlich sind noch zwei weitere Untersetzer mit einem niedlichen Vögelchen von madebyKasia entstanden.

Meine Kollegin hat sich sehr gefreut :)

Kommentare