Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

...und wiedermal ein Babyset - auch Fußballer bekommen Kinder

Ein Kumpel meines Bruders ist vor Kurzem Vater geworden, und da wollte ich auch eine Kleinigkeit schenken. Da der Kumpel genauso begeisterter Fußballer ist wie mein Bruder, war das Thema des Sets auch schnell klar :-)

Da ich noch was von dem tollen Fußball-Jersey von Stoff&Liebe hatte, bot es sich direkt an, den zu verarbeiten. Der Body hat eine nach vorn gezogene Klappe zum Schließen des Bodys, ich finde, das sieht sehr schick aus. Ich hoffe mal, es ist auch praktisch ;-)

Dazu gab es dann noch ein besticktes Halstuch,

sowie eine Schnullerkette. Mit passendem Webband!

Und hier nochmal das ganze Set:

Es ist alles in türkis/grün gehalten, also nicht zu jungenhaft, falls es da später nochmal ein Mädchen geben sollte… nur das Halstuch passt dann nicht mehr :-D

Ein quietschgrünes Größenlabel hab ich auch noch eingebügelt. Ich lese öfter mal in anderen Blogs, dass das sehr praktisch wäre, vor allem wenn man das später evtl. weiterverlaufen möchte, und es ist ja auch wirklich kaum Aufwand.

Ich verlinke noch zum Creadienstag, zum Kiddikram, zu made4boys und zu sewmini.

  • Schnitt: eine Kreuzung aus den beiden Bodyschnitten aus babyleicht und kinderleicht
  • Stoffe: smaragsgrüner und türkiser Jersey von buttinette
  • Pauli-Fußball-Jersey von Stoff&Liebe
  • Fußball-Webband gekauft im Stofftänzer
  • Schnullerkettenclip von Snaply

Kommentare