Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

...und wiedermal ein Babyset - Regentropfen

Man könnte auf die Idee kommen, ich nähe nichts anderes als Babysets mehr… ist auch nicht ganz falsch :-D

Diesmal bin ich von Freunden gefragt worden, ob ich ein Babyset nähen könnte. Für einen Arbeitskollegen, bzw. dessen frisch geschlüpfte Tochter, dieses Freundes.

Gewünscht war ein Set, ansonsten konnte ich machen, was ich wollte. Und dann hab ich mich zur Abwechslung mal für ein Shirt mit Hose entschieden, anstelle eines Bodys.

Genäht hab ich ein Trotzkopf-Shirt von Schnabelina,

in Kombination mit einer Checkerhose von klimperklein. Die Hose hat auch extra die langen Mitwachsbündchen bekommen, da der Wunsch war, dass es lange passen soll.

Und ein Halstuch für die kleine Lena gab’s auch noch dazu.

Entschieden hab ich mich für eine Kombination aus blau und rosa/pink. Ich finde rosa/pink ja super, aber es gibt ja viele Leute, die das nicht so gerne mögen. Insbesondere die Checkerhose ist sehr cool geworden, mit dem jeansblauen Sweat ;-) Nachdem ich beim besten Willen nicht weiß, was ein Kind mit 8 Wochen mit Hosentaschen machen soll (außer sich drin verheddern und verletzen), hat die Hose keine Taschen, sondern nur Fake-Paspeln für ein niedlicheres aussehen.

Und Größenlabel gab’s natürlich auch noch. Im Shirt ist wieder eine Größe eingebügelt, und die Hose hat ein Zettelchen bekommen:

Ich hoffe mal, dass das Set den Eltern gefällt :-)

Ich zeige das Set noch beim Creadienstag, bei HoT, beim Kiddikram und bei Sewmini.

  • Schnitte: Trotzkopf von Schnabelina
  • Checkerhose von klimperklein
  • Stoffe: jeansblauer Sweat von Stoff&Liebe
  • Pauli-Jersey von Stoff&Liebe
  • Regentropfen-Jersey von Stoff&Liebe
  • blauer Jersey von Karstadt
  • rosa Bündchen von Karstadt

Kommentare