Tatü-Tata, die Feuerwehr ist da!

Geschrieben von Biohazard am Dienstag, 24. Oktober 2017 in Kiddikram, Nähen

Heute zeige ich mal wieder ein Set, das ich für einen Jungen aus unserem Freundeskreis genäht habe.

Nachdem er mich, beim letzten Mal als wir uns gesehen haben, sehr detailliert über die Feuerwehr und das Löschen von Feuer und die Verwenudung von Feuerlöschern informiert hat, habe ich auf dem Stoffmarkt einen niedlichen Feuerwehrstoff gesehen - und musste ihn sofort für ihn mitnehmen.

Genäht hab ich ein Langarmshirt mit geringelten Ärmeln. An dem Schnitt fand ich den asymmetrischen Ausschnitt sehr spannend, die eine Schulter ist nach vorne versetzt. Die Druckknöpfe sind nur Deko. Für kleinere Kinder kann man den Ausschnitt aber auch zum Aufknöpfen machen, zwecks besserer Anziehbarkeit.

Und dazu noch eine Hoodie-Jacke. Da hat der Feuerwehrstoff dann noch für die Taschen, die Belege und die Innenkapuze gereicht.

Ich habe sogar einen blauen Reißverschluss gefunden, der perfekt zum Blau des Feuerwehrstoffs passt :-)

Die Kapuze ist sogar extra schick geworden: die Innenkapuze bildet auch noch den Rand der Außenkapuze. Die Kapuze hat auch keine Kordel bekommen, ich bin mir bei Kinderkleidung immer nicht sicher, ob man das machen soll oder nicht - und weglassen geht auch schneller :-D

Jetzt am Wochenende habe ich das Set überreicht, und es passt und hat große Stürme an Begeisterung ausgelöst :-) Genäht hab ich diesmal Größe 110, das ist doch schon ein ganzes Stück größer als die 74, die ich meistens mache.

Mein Mann hat auch noch ein passenden Größenlabel entworfen, eine 110 in einem Feuerchen. Davon hab ich aber leider kein Foto, man kann nur die Spitzen des Feuers im Shirtausschnitt sehen.

Ich zeige das Set noch beim Creadienstag, beim Kiddikram, und bei made4boys.

Schnitte:
Langarmshirt: Longsleeve #8 von mamasliebchen
Hoodie: Kapuzenjacke Ryan von pattydoo
 
Stoffe:
Feuerwehrjersey vom Stoffmarkt
Ringeljersey vom Stoffmarkt
schwarzer Sweat von Karstadt
schwarzer Sweat mit blauen Streifen: Upcycling einer alten Hoodiejacke
Ringelbündchen von Michas Stoffecke

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Biohazard:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!