Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Geschwister-Einhorn-Shirts

Letztes Jahr waren wir auf einer Hochzeit eingeladen, auf der dann am Ende Briefumschläge mit Datum an die Gäste verteilt wurden. An diesem Datum sollte man dem Brautpaar etwas Gutes tun - einen Kuchen backen, einmal die Fenster putzen, kurz, irgendetwas Nettes tun. Wir haben natürlich auch einen Umschlag bekommen, aufgrund der räumlichen Entfernung zum Brautpaar fiel es uns aber schwer, einen der genannten Vorschläge umzusetzen.

Daher dachten wir uns, wir schicken ein Paket. Mit etwas selbstgenähtem für die beiden Töchter des Brautpaars.

Die Stofwahl war schnell erledigt, ich hatte noch jede Menge Stoff von den Stoff&Liebe-Einhörnern, und Einhörner kommen ja bei fast allen großen und kleinen Mädels im Moment gut an. Für den Kombistoff hab ich ein bisschen in meinem Stofflager gewühlt, und die Wahl fiel auf einen Punkte-Jersey in genau den Einhorn-Farben.

Der Schnitt enthält 2 kleine Besonderheiten.

Zum einen ist der Raglanausschnitt an einer vorderen Ärmelnaht zum Aufknöpfen gedacht, sodass kleinere Kinder ihn besser anziehen können. Zugegebenermaßen weiß ich aber nicht so genau, ob das in den Größen 98 und 104 noch besonders relevant ist, aber in meiner Erinnerung waren die Mädels beide noch sooo klein ;-)

Zum anderen gibt es eine seitliche, versteckte Tasche. Damit kleine Jäger-und-Sammler alle wichtigen Schätze im Laufe eines langen Tages auch transportieren und sicher verwahren können :-) Zu den Taschen weiß ich auch, dass sie sehr gut ankamen, und die Mädels sie lieben. In der Innentasche blitzt nochmal der Stoff von den Ärmeln auf.

Und, wie gesagt, es sind Geschwistershirts, also gab’s das Shirt zweimal.

Es ist einfach immer schön, wenn man weiß, dass Sachen genauso geliebt und gern getragen werden, wie man sich das vorher überlegt hat :heart:

Ich zeige meine Shirts noch beim Creadienstag, und bei der Einhornliebe-Linkparty, sowie bei made4girls.

  • Schnitt: Pilvi von Näähglück
  • Stoffe: Einhorn-Jersey von Stoff&Liebe
  • Punkte-Jersey aus dem Adventskalender von Lala&Fluse
  • rosa Bündchen von Karstadt

Kommentare