Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

und nochmal Geschwistershirts

Letzte Woche habe ich Einhornshirts für zwei Schwestern gezeigt, in 98 und 104. Mittlerweile sind die Mädels gewachsen und es gab neue Shirts in 104 und 110 ;-)

Dies mal in hellblau-rosa, mit Pauli drauf.

Ich habe diesmal einen neuen Schnitt ausprobiert, und zwar das Slimfit-Shirt Gretel, da beide Mädels ziemliche Spargel sind. Der Schnitt sieht vor, dass der Halsausschnitt eingefasst wird, das hab ich auch gemacht, mit den Resten des blauen Kombi-Tropfenstoffes.

Der rosa Kombistoff bildet die Rückseite und die Ärmel.

Beibehalten hab ich aber die heißgeliebte seitliche Tasche von den letztjährigen Shirts. Da meine Vorlage nur bis 104 ging, haben beide Shirts die Tasche in der selben bekommen. Für die Innenseite der Tasche gab’s auch den blauen Kombistoff, und ich habe für die Einfassung noch Reste eines pinken Bündchens gefunden und mit Freuden genommen.

Und natürlich musste auch mein Label mit drauf :-)

Auch die Shirts kamen wieder super an :-) Und das Slimfit-Shirt passt wohl auch ganz hervorragend.

Ich verlinke noch beim Creadienstag, bei made4girls und beim Kiddikram.

  • Schnitt: Slimfit-Shirt Gretel von erbsenprinzessin
  • Stoffe: Pauli-Jersey mit Kombistoffen von Stoff&Liebe
  • pinkes Bündchen von Karstadt

Kommentare