Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

MMM#4 - Duplokleid für mich

Hallihallo,

letzte Woche habe ich Euch ja das Lego-Shirt meines Manns gezeigt. Aber ich war natürlich auch im Legoland, und brauchte dementsprechend auch ein passendes Kleid!

Mit Wyldstyle und Emmet, den beiden Stars des Lego-Movies.
Mit Wyldstyle und Emmet, den beiden Stars des Lego-Movies.

Da das Legoland ja schon eine ziemlich perfekte Kulisse ist, müsst Ihr diesmal eine ziemlich Bilderflut über Euch ergehen lassen ;)

Die Lego-Figuren sind immer wieder faszinierend. So riesig, und so detailreich.
Die Lego-Figuren sind immer wieder faszinierend. So riesig, und so detailreich.

Für mein Kleid habe ich den Maxi-Brixx-Stoff verwendet, die Mini-Brixx konnte ich mir für so eine große Fläche nicht wirklich vorstellen. Ich glaube, man wird ziemlich schnell wahnsinnig wenn man das den ganzen Tag anschauen muss.

Im Reich der Pharaonen. Der Laser-Tempel ist meine absolute Lieblingsattraktion, ich gewinne immer wieder gegen meinen Mann \*hihi\*
Im Reich der Pharaonen. Der Laser-Tempel ist meine absolute Lieblingsattraktion, ich gewinne immer wieder gegen meinen Mann \*hihi\*

Im Park war mein Kleid natürlich der Hit, ich habe sogar Angebote zum tauschen bekommen… “Ich krieg dein Kleid und du meine Lego-Racer-Uniform!” :D Ich hab mein Kleid aber behalten, es ist doch schon schicker ;)

Der Star-Wars-Bereich darf natürlich nicht fehlen... hier bin ich mit Yoda.
Der Star-Wars-Bereich darf natürlich nicht fehlen... hier bin ich mit Yoda.
Wen oder was habe ich da wohl entdeckt?
Wen oder was habe ich da wohl entdeckt?

Genäht hab ich eine Toni (wir wissen ja mittlerweile alle, ich mag Raglan-Schnitte ;-)). Sie sitzt auch fast perfekt, ich hab meine übliche Hohlkreuzfalte im Rücken, und beim nächsten Mal würde ich mit ein bisschen mehr Nahtzugabe arbeiten. Oder ich muss abnehmen… *höhö*.

Zu schwer.
Zu schwer.
Eindeutig zu schwer.
Eindeutig zu schwer.

Was mich allerdings wirklich erstaunt hat, ist die Länge des Kleidchens. Ich hatte doch mit mindestens 10 cm mehr gerechnet. Das werde ich bei der nächsten (und die wird es geben, sobald das Päckchen da ist) Toni auf jeden Fall verändern.

Zum Abschluss noch eine Rückenansicht.
Zum Abschluss noch eine Rückenansicht.

Ich zeige das Kleid bei Stoff&Liebe, die den tollen Stoff produziert haben, bei Julias Fundsachen und beim MMM. Da surfe ich dann auch direkt hin und bewundere die tollen Ideen der anderen Teilnehmer, und das tolle Blumen-Wickelkleid von EllaMara.

  • Schnitt: Raglankleid Toni von Milchmonster
  • Stoff: Maxi-Brixx von Stoff&Liebe
  • roter Viskose-Jersey vom Stofftänzer (das sind die Reste vom ersten Lego-Shirt)

Kommentare