Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Eine Sommerhose

Damit meine guten Vorsätze nicht direkt wieder kleiner werden, schiebe ich direkt mal den zweiten Beitrag hinterher.

Genäht habe ich eine kurze Sommerhose für meinen Mann. Der Schnitt ist ein Katalogschnitt von Burda. Oben nur bequem mit Gummizug, allerdings mit einem Pseudo-Eingriff, damit sieht es nicht ganz so nach Jogginghose aus.

Falls jemand einen schönen Short-Herren-Schnitt mit Verschluss kennt, bitte helft mir, ihn zu finden!

Von vorne, von der Seite, und von hinten.
Von vorne, von der Seite, und von hinten.

Hier nochmal eine Großaufnahme der Taschen, ist der Stoff nicht herzallerliebst?

Greg in allen Lebenslagen.
Greg in allen Lebenslagen.

Auf allen vier Taschen befindet sich mittig Greg am PC, das hatte er sich so gewünscht. Er meinte, das würde am besten zu ihm passen… gut… abstreiten kann ich das nicht :D

Nachdem es wieder eine Männerhose ist, schicke ich sie natürlich noch zu AFM. Und keine Angst, ich nähe natürlich nicht nur für Männer, bald poste ich auch mal was von mir.

  • Schnitt: burda 7381
  • Stoff: “Diary of a wimpy kid, bzw. Greg’s Tagebücher”, von Robert Kauffman, 112 cm breiter Patchworkstoff

Kommentare