Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

MMM#5 - lila T-Shirt, Basisgarderobe

Heute ist ja schon wieder Mittwoch!

Und da möchte ich natürlich gerne beim me-made-Mittwoch dabei sein. Heute ist ja eigentlich das Motto Jeans… das ist für mich aber ein ganz schlechtes Motto, ich trage Jeans nicht. Darum gibts es von mir nur ein normales T-Shirt.

Heute allerdings leider nicht ganz so gut vorbereitet wie die letzen Male :( Das heute gezeigte lila T-Shirt ist gestern abend erst fertig geworden, und die Bilder sind dementsprechend von heute morgen… und morgens ist ja mal so gaaar nicht meine Zeit :-D

Kalter Novembermorgen auf unserem Balkon.
Kalter Novembermorgen auf unserem Balkon.

Ich finde der Schnitt sitzt sehr gut, mein Mann findet die Puffärmel zu puffig. Kann ich jetzt nicht so wirklich finden, aber wenn er meint…

Also, ich finde, die Ärmel sitzen gut.
Also, ich finde, die Ärmel sitzen gut.

Ich bin mit dem Shirt sehr zufrieden, wenn man davon absieht, dass ich jetzt 4 Monate gebraucht habe um es fertig zu nähen. Das Motto war also ungefähr “jeden Monat eine Naht”… aka “mühsam nährt sich das Eichhörnchen”.

Das Basilikum findet, es wäre viel zu kalt.
Das Basilikum findet, es wäre viel zu kalt.

Der Schnitt ist das Sommershirt Emely von Miou-Miou, einer von ganz wenigen Papierschnitten den ich in letzter Zeit so genäht habe. Deshalb kann ich mit dem Shirt auch noch kurz-vor-knapp ein letztes Mal zu Julias Fundsachen-Sew-Along! Und mich nochmal kräftig darüber freuen, dass dieses UFO jetzt eeendlich ein Kleidungsstück geworden ist.

Bunte Blätter fallen... so schön die Bäume vor unserem Balkon sind, im Herbst macht es jede Menge Arbeit.
Bunte Blätter fallen... so schön die Bäume vor unserem Balkon sind, im Herbst macht es jede Menge Arbeit.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz ausdrücklich bei Julia für diese tolle Idee bedanken, ich habe ja dank des Fundsachen-Sew-Alongs doch einige Projekte abgearbeitet :)

Kommentare