Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

12 von 12 im November

Die Aktion “12 von 12” bei draußen-nur-Kännchen fand ich ja schon lange immer faszinierend, und gestern hab ich endlich mal dran gedacht, meine Kamera mitzunehmen :)

Also, hier meine 12 Bilder:

1. Wie es ja in mehreren Beiträgen schon anklang: morgens ist so garnicht meine Zeit. Hier also ein Bild von heute morgen: Ich habe tapfer das Bett verlassen :-D

2. Zum Aufwachen: dringend eine Tasse schwarzen Tee!

3. Kleiner Blick ins Wohnzimmer: Wäsche, Wäsche, Wäsche… Wer sieht die meeeterlangen Stoffbahnen? ;-)

4. Morgens als Erstes zur Arbeit gekommen. *dröööööööööd* Lüftungsausfall. Super. Erstmal Hupe quittieren…

5. Mittagessen. Klassisches Mensaessen: Falafel mit baked beans und Brötchen, dazu im Hintergrund Johannisbeerschorle.

6. Zurück zur Arbeit: möglichst staubfreie Räume. Also Überschuhe und Schmutzfangmatten.

7. Und noch mehr Arbeit: Eins unserer vielen, vielen Mikroskope.

8. Blick durchs Mikroskop: So sieht Gebärmutterhalskrebs in der Zellkultur aus… die Zelle oben rechts stirbt, der Doppelpack Kugeln unten links teilt sich grade. Alle anderen sehen soweit normal und fit aus.

9. Große Tasche mit Arbeitszeug und Sportsachen. Zum Sport hab ichs aber wieder nicht geschafft, die Besprechung dauerte wiedermal zu lange :-(

10. Halb Acht: Endlich zuhause!

11. Neuer Stoff zum Zuschneiden liegt auch schon bereit:

12. Mein Mann hat Namenstag, und bekommt ein Geschenk. Er brauchte dringend neue Schlappen! Bestellt hab ich sie ganz stolz im Knastladen, nachdem ich durch den Nähbloggerinnen-Katalog durch diese Teilnehmerin darauf aufmerksam wurde :-)

Das war mein Tag gestern. Und obwohl es mir gestern so vorkam, als hätte ich uneeendlich viele Bilder gemacht, war es jetzt doch ganz schön knapp… das wird beim nächsten Mal dann bestimmt schon besser.

Kommentare