Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil II

Huh… schon wieder fast verpasst. Aber noch rechtzeitig!

Ich habe “meinen” Schnitt grade beim Durchscrollen schon bei einer anderen Teilnehmerin entdeckt, Brigitte von Overluck näht dasselbe Kleid.

Und zwar möchte ich Kleid Nr. 104 aus der Burda 11/2015 nähen, schönerweise ein Kurzgrößenschnitt für Zwerge wie mich :)

Technische Zeichnung aus burdastyle 11/2015, Modell 104B
Technische Zeichnung aus burdastyle 11/2015, Modell 104B

Ich möchte das Kleid jedoch, anders als im Magazin vorgeschlagen und von Brigitte (Overluck) auch übernommen, nicht aus einem Glitzerjersey nähen. So Glitzer, das ist nicht meins.

Bei mir wird es ein ganz schlichter, aubergine-farbener Viskosejersey, hier zu sehen bei herbstlichem Novemberlicht auf meinem Balkon:

Viskosejersey... sooo schön weich und fließend.
Viskosejersey... sooo schön weich und fließend.

Ja, das war es jetzt fürs Erste auch von mir… wir sehen uns dann wieder in 2 Wochen bei Teil 3 des Sew-Alongs :) Dann bin ich hoffentlich auch schon weiter als jetzt… ich nehme mir ganz fest vor, dass ich es bis dahin zumindest zugeschnitten habe!

  • Stoff: Viskosejersey in aubergine von buttinette

Kommentare