RUMS #4 - #nähmob und rosa Clutch
Als ich zufällig über die #nähmob-Aktion von zwirnguin und von-Ahoi gestolpert bin, dachte ich mir, dass ich da eigentlich auch gerne teilnehmen möchte. Aber noch einen Rock nähen? In einer Woche?
Das hab ich dann doch nicht geschafft.

Aber ich dachte mir, dass der weiße Cordrock, den ich letzte Woche beim MMM gezeigt habe, so neu ist, dass ich den noch verwenden kann ;)

Aber nur denselben Rock nochmal zeigen? Das ist ja auch doof!
Also gibts noch eine rosa Clutch dazu, die ich vor zwei Jahren zu einem rosa-Pailetten-Glitzer-Abendkleid genäht habe.
Eigentlich find ich sie auch ganz schön, aber der Druckknopf vorne hat eine eher… nennen wir es charmant… mindere Qualität. Kurz: er hält genau nicht. Man kann drauf drücken, dann hört man auch ein “Klick”, und offen ist er trotzdem.

Dementsprechend liegt die Tasche nur zuhause, und hat sich jetzt bestimmt gefreut, dass sie nochmal mit zu einem Shooting durfte ;-)

Was genau mich damals geritten hat, zwei verschiedene Stoffe als Futter zu verwenden, kann ich beim besten Willen nicht mehr rekonstruieren… das Futter der Klappe ist reinweiß, das Futter der Tasche ist wollweiß. Ich werde einen Grund gehabt haben :-‘l

Die Gummistiefel sind übrigens ein Wacken-Relikt… wer sich vielleicht an die Bilder der Schlammflächen erinnern kann, glaubt mir bestimmt: Die waren die Investition des Jahres!
Dann verlinke ich mich zum RUMS, wo es heute jede Menge Beiträge zum #nähmob gibt, sowie zu Taschen&Täschchen.
- Schnitte: Clutch aus dem Buch “Meine Tasche - mein Design”
- Rock: Cordula von P.S. handmade
- Stoffe: weiße Baumwoll-Futterstoffe von Ikea
- rosa Außenstoff… tja. lange her. Es ist ein Baumwoll-Webstoff und ich vermute mal, ich hab ihn im Stofftänzer gekauft.