Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Adventskalenderbeitrag I

Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender für Miss Colourful gestaltet.

Ein Türchen in diesem Jahr: eine Projekttasche für ihre Stricksachen.

Beuteltasche für Strickprojekte
Beuteltasche für Strickprojekte

Im Prinzip ist sie ganz schön geworden… leider hab ich erst zu spät realisiert, dass die lange Seite beim Zuschneiden am Ende an der Tasche die kurze Seite wird, deshalb stehen die Eulen leider seitlich :( Aaaber es war ja nur ein Probemodell, da lässt sich das verschmerzen ;-)

Erst denken, dann schneiden. Dann klappts auch mit dem Musterlauf...
Erst denken, dann schneiden. Dann klappts auch mit dem Musterlauf...

Für das Innenleben hat Miss Colourful sich eine Reißverschlusstasche gewünscht, um Kleinkram zu verstauen. Den Wunsch habe ich natürlich gerne erfüllt, ließ sich auch sehr gut nähen. Abgesteppt hab ich den Reißverschluss mit Herzchen, passend zum Außenstoff. An so kleinen Details merkt man dann wieder, dass es mit viel Herz selbstgemacht ist.

Reißverschlusstasche zur Unterteilung des Beutels.
Reißverschlusstasche zur Unterteilung des Beutels.

Und für die Fotos hab ich mal meine Stricksachen rausgekramt… es sollten mal Spiralsocken werden. Aber ich denke, man darf halbwegs realistisch annehmen: in diesem Leben nicht mehr :D

Projekttasche mit Projekt.
Projekttasche mit Projekt.

Ich verlinke den Beutel zum Creadienstag und zu Taschen&Täschchen. Vielleicht kennt Ihr auch jemanden, für den das noch ein schönes Weihnachtsgeschenk wäre? Der Beutel ist wirklich schön, Miss Colourful war ganz begeistert, und auch schnell und problemlos zu nähen (noch schneller, wenn man die Innentasche weglässt).

  • Schnitt: Lined Drawstring bag, in der kostenlosen Größe hier
  • zusätzliche Inentasche von hier
  • Stoffe: bunte Baumwollstoffe von Karstadt
  • Futterstoffe von Ikea

Kommentare