Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Adventskalenderbeitrag II

Jetzt war auch noch eine zweitre Strickprojekttasche im Adventskalender von Miss Colourful.

Die erste hatte ich ja bereits hier gezeigt :)

blumige Projekttasche
blumige Projekttasche

Als Miss Colourful sich eine Projekttasche wünschte, konnte sie sich nicht so recht entscheiden, welches Modell sie am schönsten fand, also hab ich noch eine andere genäht, damit sie einen Vergleich hat ;-)

Auch hier hab ich die zusätzliche Reißverschlußinnentasche eingenäht, so wie sie sich das gewünscht hatte.

Eine Reißverschlußtasche zur Unterteilung, und eine einfache Einschub-Seitentasche
Eine Reißverschlußtasche zur Unterteilung, und eine einfache Einschub-Seitentasche

Eine weitere Modifikation sind die beiden Fadenführungs-Schlaufen auf der Seite, damit sie die Fäden bei mehrfarbigen Projekten nicht verheddern. Mit KamSnaps zu schließen, damit man das Projekt auch mal rausholen kann.

Eine Schlaufe auf jeder Seite der Reißverschlußtasche.
Eine Schlaufe auf jeder Seite der Reißverschlußtasche.

Die Tasche hat einen Bügel, mit dessen Hilfe man die Tasche während des Strickens am Arm tragen kann, zum Beispiel zum Stricken im Zug.

Seitenansicht der Tasche mit Trageschlaufe.
Seitenansicht der Tasche mit Trageschlaufe.

Ich zeige die Tasche beim creadienstag sowie bei Taschen&Täschchen.

  • Schnitt: Cordula von Fröbelina
  • Stoff: Blumenprint und Futterstoff von Ikea
  • für die Reißverschlußtasche hab ich lauter Reststücke verwendet

Kommentare