Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil IV

Schwupps, schon ist wieder ein Weihnachtskleid-Sew-Along-Treffen.

Aber, wie ich das in meinem letzten Post angekündigt habe, habe ich genäht, und kann jetzt auch schon ein bisschen Ergebnis zeigen ;-) Die meisten andern Teilnehmerinnen sind zwar immernoch viel weiter, aber ich freu mich trotzdem über meine Fortschritte.

So sieht es im Moment aus, der Kragen ist nur für besseren Halt mit Stecknadeln drangesetzt:

Von vorne.
Von vorne.
Seitlich.
Seitlich.
Von hinten.
Von hinten.

Man sieht also: aber der Taille abwärts sitzt es gut.

Drüber ist es mehr so… mmmh…

Unter den Achseln ist es definitiv viel zu weit, wie man hier sehen kann:

Der Stoff ist nicht gedehnt.
Der Stoff ist nicht gedehnt.

 Was tu ich jetzt?

Erstmal die Ärmel noch einsetzten und schauen, ob es dadurch besser wird, oder vorher schon enger machen?

Und wenn enger machen, wo? Einfach nur an den Seiten wegnehmen, oder auch die Teilungsnähte enger machen? Fragen über Fragen…

Wie würdet Ihr vorgehen? Ich bin dankbar für jeden Vorschlag und kann auch gerne noch mehr Bilder machen :)

Davon abgesehen bin ich sehr optimistisch, dass das Kleid bis Weihnachten fertig wird.

Kommentare