Weihnachtskleid-Sew-Along Teil IV

Geschrieben von Biohazard am Montag, 14. Dezember 2015 in Weihnachtskleid-Sew-Along

Schwupps, schon ist wieder ein Weihnachtskleid-Sew-Along-Treffen.

Aber, wie ich das in meinem letzten Post angekündigt habe, habe ich genäht, und kann jetzt auch schon ein bisschen Ergebnis zeigen ;-) Die meisten andern Teilnehmerinnen sind zwar immernoch viel weiter, aber ich freu mich trotzdem über meine Fortschritte.

So sieht es im Moment aus, der Kragen ist nur für besseren Halt mit Stecknadeln drangesetzt:

Von vorne.
Von vorne.
Seitlich.
Man sieht das Kleid von hinten.
Von hinten.

Man sieht also: aber der Taille abwärts sitzt es gut.

Drüber ist es mehr so... mmmh...

Unter den Achseln ist es definitiv viel zu weit, wie man hier sehen kann:

Der Stoff ist nicht gedehnt, steht jedoch unter den Achseln ca. 5 cm ab.
Der Stoff ist nicht gedehnt.

 Was tu ich jetzt?

Erstmal die Ärmel noch einsetzten und schauen, ob es dadurch besser wird, oder vorher schon enger machen?

Und wenn enger machen, wo? Einfach nur an den Seiten wegnehmen, oder auch die Teilungsnähte enger machen? Fragen über Fragen...

Wie würdet Ihr vorgehen? Ich bin dankbar für jeden Vorschlag und kann auch gerne noch mehr Bilder machen :)

Davon abgesehen bin ich sehr optimistisch, dass das Kleid bis Weihnachten fertig wird.


Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Biohazard:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!