Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Weihnachtskleid-Sew-Along - Finale

Puh… grade noch so rechtzeitig fertig geworden.

Gestern abend habe ich die letzten Sachen am Kleid gemacht, Säume genäht und Nähte vernäht.

Und dann… habe ich es ohne ein Foto direkt in die Waschmaschine geworfen. Ja, das war nicht so clever :(

Deshalb gibt es jetzt nur ein Bild, was das Kleid als nassen Sack auf der Wächeleine zeigt…

Immerhin kann man den Rollsaum erkennen. Ich hatte leider kein perfekt passendes Garn, drum ist der Saum ein ganzes Stück heller als das Kleid geworden.

Und das Kleid ist schöner geworden als ich zwischenzeitlich befürchtet hatte und passt auch :) Nachdem es ja erst zu weit war, konnte ich dann sehr spontan noch einen Nähkurs ergattern und meine Nähkursleiterin hat abgesteckt, und im Ergebnis ist es sehr schön geworden.

Ich verlinke mein Kleid beim Sew-Along-Finale, auch wenn es ein sehr trauriges Bild ist (aber ich bin fertig und stolz drauf). Aber ich verspreche, das Kleid natürlich noch mit echten Bildern beim ersten memademittwoch nach Weihnachten zu zeigen, und außerdem könnt Ihr ja all die andern schönen Kleider bewundern, die rechtzeitiger fertig geworden sind als meins.

Kommentare