Weihnachtskleid-Sew-Along - Finale

Geschrieben von Biohazard am Dienstag, 22. Dezember 2015 in Weihnachtskleid-Sew-Along

Puh... grade noch so rechtzeitig fertig geworden.

Gestern abend habe ich die letzten Sachen am Kleid gemacht, Säume genäht und Nähte vernäht.

Und dann... habe ich es ohne ein Foto direkt in die Waschmaschine geworfen. Ja, das war nicht so clever :(

Deshalb gibt es jetzt nur ein Bild, was das Kleid als nassen Sack auf der Wächeleine zeigt...

Immerhin kann man den Rollsaum erkennen. Ich hatte leider kein perfekt passendes Garn, drum ist der Saum ein ganzes Stück heller als das Kleid geworden.

Und das Kleid ist schöner geworden als ich zwischenzeitlich befürchtet hatte und passt auch :) Nachdem es ja erst zu weit war, konnte ich dann sehr spontan noch einen Nähkurs ergattern und meine Nähkursleiterin hat abgesteckt, und im Ergebnis ist es sehr schön geworden.

Ich verlinke mein Kleid beim Sew-Along-Finale, auch wenn es ein sehr trauriges Bild ist (aber ich bin fertig und stolz drauf). Aber ich verspreche, das Kleid natürlich noch mit echten Bildern beim ersten memademittwoch nach Weihnachten zu zeigen, und außerdem könnt Ihr ja all die andern schönen Kleider bewundern, die rechtzeitiger fertig geworden sind als meins.

Schnitt:
Kleid Nr. 104 aus der Burda 11/2015
 
Stoff:
Viskosejersey in aubergine von buttinette

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Biohazard:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!