Mein Weihnachtskleid

Geschrieben von Biohazard am Mittwoch, 13. Januar 2016 in RUMS und MMM, Weihnachtskleid-Sew-Along

Nachdem ich ja beim letzten Termin des Weihnachtskleid-Sew-Alongs nur ein dezent peinliches Wäscheleinen-Foto bieten konnte, hier nun die versprochenen Bilder von Weihnachten.

Das Kleid passt ganz gut, aber es gefällt mir nicht so richtig.

Mrs. Biohazard steht in einem lila Kleid neben dem Weihnachtsbaum. Dieser ist größer als sie und mit silbernen Kugeln behangen.
Von vorne neben dem Weihnachtsbaum.

Zum einen finde ich den in Falten gelegten Kragen zu wulstig. Zusätzlich dazu, dass es jede Menge Stoff ist, sind die Falten auch nicht besonders schön, bzw. gleichmäßig geworden. Sehr schön finde ich allerdings den kleinen V-Ausschnitt am Rücken. Das Detail finde ich von burda ganz hervoragend gelöst, und ich habe das auch sehr gut hinbekommen.

Von hinten, das Volant schwingt schön mit.
Von hinten, das Volant schwingt schön mit.

Zum andern ist es mir zu lang. Ich glaube, ich werde das Volant nochmal abmachen und ein ganzes Stück höher am Rock wieder ansetzen, so dass das Kleid dann in etwa auf Knielänge kommt.

Und hier noch von der Seite.
Und hier noch von der Seite.

Der Hund war auch ganz weihnachtlich :)

Weihnachtshund mit Schleife.
Weihnachtshund mit Schleife.

Leider war er an dem Tag auch zu aufgedreht, um schöne Bilder zu machen... sobald ich mich hingekniet habe, wollte er lieber mich anschauen, statt in die Kamera.

Weihnachtshund mit Weihnachtskleid.
Weihnachtshund mit Weihnachtskleid.

Ich zeige das Bild wie versprochen beim ersten MeMadeMittwoch nach Weihnachten.

Schnitt:
Kleid Nr. 104 aus der Burda 11/2015
 
Stoff:
Viskosejersey in aubergine von buttinette

2 Kommentare für diesen Eintrag

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

  • Frl Notter
    Ich finde es eigentlich sehr schön und auch die Länge finde ich sehr passend. Vielleicht versuchst Du es mal mit zarten Absatzschuhen und dünnen Strumpfhosen dazu, das ändert den Gesamteindruck sicher auch noch.
  • Biohazard
    Liebes Frl. Notter,

    ja, Du hast recht, ohne Stulpen sieht das schon wesentlich eleganter aus. Aber es war mir einfach zu kalt ;)
    Aber ich finde die Länge trotzdem ungünstig... ich bin ein eher kleiner Mensch, und ich finde, Kleider mit Wadenlänge stauchen mich immer noch zusätzlich :(

    Viele liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar,
    Mrs. Biohazard

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Biohazard:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!