Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Mein Weihnachtskleid

Nachdem ich ja beim letzten Termin des Weihnachtskleid-Sew-Alongs nur ein dezent peinliches Wäscheleinen-Foto bieten konnte, hier nun die versprochenen Bilder von Weihnachten.

Das Kleid passt ganz gut, aber es gefällt mir nicht so richtig.

Von vorne neben dem Weihnachtsbaum.
Von vorne neben dem Weihnachtsbaum.

Zum einen finde ich den in Falten gelegten Kragen zu wulstig. Zusätzlich dazu, dass es jede Menge Stoff ist, sind die Falten auch nicht besonders schön, bzw. gleichmäßig geworden. Sehr schön finde ich allerdings den kleinen V-Ausschnitt am Rücken. Das Detail finde ich von burda ganz hervoragend gelöst, und ich habe das auch sehr gut hinbekommen.

Von hinten, das Volant schwingt schön mit.
Von hinten, das Volant schwingt schön mit.

Zum andern ist es mir zu lang. Ich glaube, ich werde das Volant nochmal abmachen und ein ganzes Stück höher am Rock wieder ansetzen, so dass das Kleid dann in etwa auf Knielänge kommt.

Und hier noch von der Seite.
Und hier noch von der Seite.

Der Hund war auch ganz weihnachtlich :)

Weihnachtshund mit Schleife.
Weihnachtshund mit Schleife.

Leider war er an dem Tag auch zu aufgedreht, um schöne Bilder zu machen… sobald ich mich hingekniet habe, wollte er lieber mich anschauen, statt in die Kamera.

Weihnachtshund mit Weihnachtskleid.
Weihnachtshund mit Weihnachtskleid.

Ich zeige das Bild wie versprochen beim ersten MeMadeMittwoch nach Weihnachten.

Kommentare