Frohes neues Jahr und Mini-Jeanshose

Geschrieben von Biohazard am Dienstag, 5. Januar 2016 in (Jeans-)Upcycling, Kiddikram, Plotterliebe

Zuerst einmal möchte ich an dieser Stelle damit beginnen, Euch allen noch ein gutes neues Jahr 2016 zu wünschen! Ich würde mir für 2016 gerne nichts weniger als den Weltfrieden wünschen - und vielleicht, wenn jeder in seinem Einflussbereich ein wenig daran arbeitet, die Welt zu einem schöneren Ort zu machen, klappt es irgendwann auch.

Ich habe 2016 denn auch direkt mit einem Upcycling-Projekt begonnen! Schließlich muss alles, was nochmal verwendet wird, nicht neu produziert werden und schont so jede Menge Ressourcen und die Umwelt.

Dran glauben musste eine alte Jeans meines Bruders, die im Schritt durchgescheuert war.

Eine Jeans liegt aufgeklappt auf einem Tisch, auf den Hosenbeinen kann man die Umrisse von kleinen Hosenbeinen sehen.
Alte Jeans, die neue Mini-Hose ist schon aufgezeichnet.

Geworden ist es eine Mini-Jeans in Größe 80, der Schnitt ist Frida2.0 vom Milchmonster. Und so sieht die Mini-Jeans von vorne aus:

Hose von vorne, mit Giraffen-Plot in orange auf dem linken Hosenbein. Die Bündchen an der Taille und an den Knöcheln sind in türkis.
Hose von vorne, mit Giraffen-Plot!

Und so von hinten:

Hose von hinten.
Hose von hinten.

Und wie Ihr jetzt sicher schon erraten habt: Ich hab einen Plotter zu Weihnachten bekommen :heart: !

Der musste dann natürlich auch direkt ausprobiert werden, und ich hab im Internet ein Freebie für diese super-niedliche Giraffe gefunden. Ganz perfekt geworden ist sie aber noch nicht, wie man hier in der Großaufnahme auch nochmal deutlich sehen kann. Beim rechten Ohr sind wir zu nah an den Folienrand gekommen, so dass da ein Stück fehlt. Außerdem hat das Aufbügeln über der Nase nicht perfekt funktioniert, da ist jetzt eine kleine Beule. Aber für einen ersten Versuch bin ich sehr zufrieden und ich finde es sooo niedlich :heart:

Giraffenplot in groß.
Giraffenplot in groß.

Insgesamt bin ich von der Mini-Jeans hin und weg. Leider konnte ich sie nicht mehr persönlich überreichen, genäht hab ich sie zwischen den Jahren bei meinen Eltern, und ich habe meine Mutter gebeten, die Hose an den (Mini-)Mann zu bringen.

Edit (11.01.) : Mittlerweile hat die Jeans ihren neuen Besitzer erreicht und kam auch dort sehr gut an :)

Ich zeige die Hose heute bei jeder Menge Linkparties, dei denen ich sonst nie bis sehr selten bin :D

Zum einen beim Kiddikram, und beim made4boys, und bei der Plotterliebe (die gibts dann in Zukunft vielleicht öfter), beim Jeans-Upcycling (x3) sowie bei der Upcycling-Linkparty und, immerhin da war ich ab und an schonmal, beim Creadienstag :) Da könnt Ihr dann auch stöbern gehen, je nachdem, in welche Richtung Eure Interessen eher gehen :)

Schnitt:
Frida2.0 von das Milchmonster
 
Stoff:
alte Jeans meines Bruders,
türkises Bündchen
 
Plotdatei:
Tom die Giraffe - Freebie von famtex

6 Kommentare für diesen Eintrag

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

  • unikatUli
    das ist eine tolle Hose mit einem überaus niedlichen Plot! :-)
    Die würd ich auch nehmen ;-)
    Liebe Grüße
    Uli
  • Biohazard
    Liebe Uli,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar!

    Viele Grüße,
    Lisa (Mrs. Biohazard)
  • facile et beau gusta
    die minijeans ist ja richtig niedlich geworden. und aus dem rest der hose lässt sich noch eine handtasche machen. irre was aus einer jeans alles herauskommt. danke fürs teilen
  • Biohazard
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
    Ich weiß noch nicht ob es eine Handtasche wird... ich selbst trage ja garkeine Jeans, ich finde die total unbequem. Drum passt eine Jeans-Handtasche auch meistens nicht so zu meinem Gesamtoutfit :D
    Ich träume ja von einem riiiiesigen Jeans-Quilt als Teppich für mein Nähzimmer... aber.. da braucht man sooo viel Zeit für...

    Viele Grüße und vielen Dank für deine tolle Linkparty!
    Lisa (Mrs. Biohazard)
  • Jasmin
    Eine sehr süße Hose. Durchgescheuerte Hosen eignen sich so klasse für Kinderjeans.
    Und die Giraffe macht sich wirklich gut auf dem Hosenbein.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Jasmin
  • Biohazard
    Liebe Jasmin,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Ich finde die Giraffe auch wirklich zu niedlich :)

    Liebe Grüße und vielen Dank für deine Linkparty,
    Lisa (Mrs. Biohazard)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Biohazard:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!