Und noch ein Willkommensset!

Geschrieben von Biohazard am Dienstag, 10. Mai 2016 in Kiddikram, Willkommen auf der Welt!

Ich zeige heute nochmal ein Babyset für die Willkommensaktion von Lybstes :)

Babyset von der Vorderseite.
Babyset von der Vorderseite.

Diesmal definitiv für ein Mädchen! Ich finde den ganzen Genderquatsch bei Kindern zwar ziemlich grauenhaft, da ich aber jede Menge Reststoffe verarbeitet habe und es von mir jede Menge pinke Reste gab, ist dieses Set wohl doch eher mädchenhaft geraten.

Wendeseite von Mütze und Halstuch.
Wendeseite von Mütze und Halstuch.

Da es sich um Rest handelte, habe ich diesmal auch einen anderen Mützenschnitt gewählt. Die Originalmütze passte einfach nicht mehr auf den Stoff.

Mütze und Halstuch mit geduldigem Model.
Mütze und Halstuch mit geduldigem Model.

Genäht habe ich die Babymütze aus dem klimperklein-Buch.

Die Mütze hat einen niedlichen Mini-Zipfel.
Die Mütze hat einen niedlichen Mini-Zipfel.

Ich zeige das Set beim Creadienstag, bei HoT, und - am letztmöglichen Tag - nochmal bei der Jahresmusterparade mit dem Aprilthema "Uni".

Schnitte:
Hose und Halstuch von Lybstes
Babymütze aus dem Buch von klimperklein
 
Stoffe:
pinker Interlock von Karstadt, Rest von hier und hier
Jersey mit Pünktchen vom Stoffmarkt, Rest von hier

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Biohazard:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!