Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Ein länderunspezifisches EM-Shirt

Bekannterweise ist ja gerade EM - man kommt ja an keiner Ecke dran vorbei, ob man sich dafür interessiert oder auch nicht.

Und da es eine superniedliche Eigenproduktion passend zum allgemeinen Fußballfieber von Stoff&Liebe gab, musste auch ich mal ein EM-Shirt nähen :D Ich finde den Stoff schön, weil es gänzlich länderneutral ist, und trotzdem eindeutig zu EM passt.

Für den Sohn von Bekannten von uns :)

Alle Säume sind mit einem Wabenstich “gecovert”, mittlerweile mag ich den Stich ziemlich gerne für Jerseysäume.

Und die ganzen Innennähte sind schön bunt - mit vier verschiedenen Garnfarben: dunkelblau, rauchblau, grasgrün und mint. Ich mach das ja einfach enorm gerne - ich hätte zwar von allen außer mint auch 4 Overlockkonen, aber irgendwie wirkt das dann ein bisschen “handgemachter”.

Weil Kinderkleidung ja doch vielleicht nochmal weitergegeben oder verkauft wird, ist noch eine Größe reingeplottet… es entspann sich folgender Dialog im Hause Biohazard:

Er: “In welcher Farbe willst du das?” Sie: “Puh… blau oder grün, passend zum Stoff halt.” Er plottet. Sie: “???” Er: “Was ist?” Sie: “Ähm… ich wollte grün oder blau?” Er: “Mmh… ich hatte mich auch schon gewundert, wie du auf rot kamst…”

Tja. Jetzt ist eben rot :D

Hier nochmal der hintere Halsausschnitt:

Ich zeige das T-Shirt beim Creadienstag und bei Handmade-on-Tuesday, beim Kiddikram und bei made4boys. Außerdem schicke ich es - weil es ja für jemand anderen ist - zu do4you, es ist ein Beitrag zur Jahresmusterparade mit dem Monatsthema “Tiere”, und in der Stoff&Galerie.

  • Schnitt: Raglanshirt aus “Nähen mit Jersey - kinderleicht”
  • Stoffe: Fußball-Pauli-Jersey von Stoff&Liebe
  • türkiser Jersey von Buttinette
  • türkises Bündchen von Buttinette
  • Plot: netterweise gemacht von meinem Mann

Kommentare