Ein länderunspezifisches EM-Shirt

Geschrieben von Biohazard am Dienstag, 28. Juni 2016 in Kiddikram, Plotterliebe

Bekannterweise ist ja gerade EM - man kommt ja an keiner Ecke dran vorbei, ob man sich dafür interessiert oder auch nicht.

Und da es eine superniedliche Eigenproduktion passend zum allgemeinen Fußballfieber von Stoff&Liebe gab, musste auch ich mal ein EM-Shirt nähen :D Ich finde den Stoff schön, weil es gänzlich länderneutral ist, und trotzdem eindeutig zu EM passt.

Für den Sohn von Bekannten von uns :)

Alle Säume sind mit einem Wabenstich "gecovert", mittlerweile mag ich den Stich ziemlich gerne für Jerseysäume.

Und die ganzen Innennähte sind schön bunt - mit vier verschiedenen Garnfarben: dunkelblau, rauchblau, grasgrün und mint. Ich mach das ja einfach enorm gerne - ich hätte zwar von allen außer mint auch 4 Overlockkonen, aber irgendwie wirkt das dann ein bisschen "handgemachter".

Weil Kinderkleidung ja doch vielleicht nochmal weitergegeben oder verkauft wird, ist noch eine Größe reingeplottet... es entspann sich folgender Dialog im Hause Biohazard:

Er: "In welcher Farbe willst du das?"
Sie: "Puh... blau oder grün, passend zum Stoff halt."
Er plottet.
Sie: "???"
Er: "Was ist?"
Sie: "Ähm... ich wollte grün oder blau?"
Er: "Mmh... ich hatte mich auch schon gewundert, wie du auf rot kamst..."

Tja. Jetzt ist eben rot :D

Hier nochmal der hintere Halsausschnitt:

Ich zeige das T-Shirt beim Creadienstag und bei Handmade-on-Tuesday, beim Kiddikram und bei made4boys. Außerdem schicke ich es - weil es ja für jemand anderen ist - zu do4you, es ist ein Beitrag zur Jahresmusterparade mit dem Monatsthema "Tiere", und in der Stoff&Galerie.

Schnitt:
Raglanshirt aus "Nähen mit Jersey - kinderleicht"
 
Stoffe:
Fußball-Pauli-Jersey von Stoff&Liebe
türkiser Jersey von Buttinette
türkises Bündchen von Buttinette
 
Plot:
netterweise gemacht von meinem Mann

4 Kommentare für diesen Eintrag

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

  • Katja
    Hi hi, wie lustig mit der Farbe! Solch Kommunikation mit dem Mann des Hauses kommt mir sehr bekannt vor :D.

    Wirklich ein tolles Shirt, das du da genäht hast. Der Stoff ist ja echt perfekt dafür und vor allem noch lange tragbar.

    Liebe Grüße und schön, dass du bei mir vorbei geguckt hast :-)

    Katja
  • Maika
    Au fein! Klar, der kleine Maulwurf ist ein Tier. An der hatte ich noch gar nicht gedacht. Toll! Und so ein Schild kann ruhig rot leuchten. Dann weiß der kleine Träger gleich, wo hinten ist. LG maika
  • Mel
    Tolles EM-Shirt und trotzdem zeitlos und unabhängig.
    Find ich auch nicht schlimm mit dem roten Plot, der Dialog ist klasse! g

    LG Mel
  • Biohazard
    Liebe Mel,

    Danke für das Kompliment :)
    Schlimm finde ich den roten Plot auch nicht, ich war nur echt erstaunt als er mir dann die geschnittene Folie in die Hand drückte.

    Viele Grüße,
    Lisa (Mrs. Biohazard)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Biohazard:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!