Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

MMM #1 - mit Joana

Heute möchte ich noch ein Oberteil zeigen, was auch bereits in ca. 10000 Varianten genäht im Internet zu finden ist, aber ich wollte trotzdem auch eine Joana haben ;)

In pink, neben lila und schwarz eine der Lieblingsfarben in meinem Kleiderschrank.

Von vorne, auch noch ein Urlaubsbild mit Friesen-Häuschen
Von vorne, auch noch ein Urlaubsbild mit Friesen-Häuschen

Der Stoff ist derselbe wie auch beim lila Elvira-Top, pinker Stoff und darauf ist das Raster in dunkelrot aufgedruckt.

Das Oberteil ist einfarbig, da ist nur die halbe Joana im Schatten ;)
Das Oberteil ist einfarbig, da ist nur die halbe Joana im Schatten ;)

Ich hatte ziemliche Passformschwierigkeiten mit den angeschnittenen Mini-Ärmelchen, in der Originalversion hatte ich ungefähr die Bewegungsfreiheit einer Zwangsjacke ;) Ein erster Versuch, das zu retten, war echte Ärmel anzunähen, aber auch damit war der Armausschnitt viel zu eng, und hinten war auch weiterhin viel zu viel Stoff.

Hier ein Zwischenstand, mit einem echten Ärmel und einem Miniärmel.
Hier ein Zwischenstand, mit einem echten Ärmel und einem Miniärmel.

Aber meine nette Nähkursleiterin konnte es dann mit großzügigem Einsatz einer Stoffschere retten, und mittlerweile trag ich meine Joana sehr gerne :)

Hier noch ein verschlafenes Photo von heute morgen beim Frühstück, damit das Shirt auch wirklich MMM-tauglich wird ;) Frühstück ist einfach nicht meine Zeit.

Vorhin beim Frühstück.
Vorhin beim Frühstück.
  • Schnitt:Joana von Farbenmix
  • Stoff: ein gepunkteter Jersey vom Stoffmarkt

Kommentare