MMM #1 - mit Joana

Geschrieben von Biohazard am Mittwoch, 16. September 2015 in RUMS und MMM

Heute möchte ich noch ein Oberteil zeigen, was auch bereits in ca. 10000 Varianten genäht im Internet zu finden ist, aber ich wollte trotzdem auch eine Joana haben ;-)

In pink, neben lila und schwarz eine der Lieblingsfarben in meinem Kleiderschrank.

Von vorne, auch noch ein Urlaubsbild mit Friesen-Häuschen, das pinke Oberteil passt gut zu dem Rosenstrauch am Haus.
Von vorne, auch noch ein Urlaubsbild mit Friesen-Häuschen

Der Stoff ist derselbe wie auch beim lila Elvira-Top, pinker Stoff und darauf ist das Raster in dunkelrot aufgedruckt.

Das Oberteil ist einfarbig, da ist nur die halbe Joana im Schatten. Man sieht Mrs. Biohazard von hinten, vor denselben Rosen.
Das Oberteil ist einfarbig, da ist nur die halbe Joana im Schatten ;-)

Ich hatte ziemliche Passformschwierigkeiten mit den angeschnittenen Mini-Ärmelchen, in der Originalversion hatte ich ungefähr die Bewegungsfreiheit einer Zwangsjacke ;-) Ein erster Versuch, das zu retten, war echte Ärmel anzunähen, aber auch damit war der Armausschnitt viel zu eng, und hinten war auch weiterhin viel zu viel Stoff.

Hier ein Zwischenstand, mit einem echten Ärmel und einem Miniärmel.
Hier ein Zwischenstand, mit einem echten Ärmel und einem Miniärmel.

Aber meine nette Nähkursleiterin konnte es dann mit großzügigem Einsatz einer Stoffschere retten, und mittlerweile trag ich meine Joana sehr gerne :-)

Hier noch ein verschlafenes Photo von heute morgen beim Frühstück, damit das Shirt auch wirklich MMM-tauglich wird ;-) Frühstück ist einfach nicht meine Zeit.

Mrs. Biohazard am Frühstückstisch, mit einer Teetasse in der Hand.
Vorhin beim Frühstück.
Schnitt:
Joana von Farbenmix
 
Stoff:
ein gepunkteter Jersey vom Stoffmarkt

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Biohazard:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!