Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Baby-Body der Erste :)

Ich bin ja mit fast-Dreißig grade in einem Alter, in dem um einen rum viele Freunde und Bekannte heiraten und/oder eine Familie gründen.

Dementsprechend braucht man öfter mal ein Baby-Geschenk, in diesem speziellen Fall für einen kleinen Jungen. Da eignet sich der Klötzchen-Stoff natürlich ganz hervorragend :)

Knöpfe zu.
Knöpfe zu.

Damit man auch ein bisschen länger was von dem Geschenk hat, ist der Body in Größe 74.

Knöpfe auf.
Knöpfe auf.

Ich war auch ganz erstaunt, wieviel Arbeit in so einem kleinen Teil steckt… Die Einfassstreifen kosten wirklich viel Zeit. Ich werde da auf jeden Fall noch ein anderes Schnittmuster mit “normalen Bündchen” anstelle der EInfassstreifen ausprobieren.

Erstaunlich gut ging jedoch das Anbringen der Jersey-Druckknöpfe, ich habe mich für die 1cm großen von Prym entschieden. Sie sehen gut aus und lassen sich leicht öffnen und schließen, und ich habe auch nicht den Eindruck, als ob sie schnell ausreißen würden.

Da ich zum allerersten Mal einen Body genäht habe, mit einem Schnittmuster was ich schon ewig habe, verlinke ich zum Fundsachen-Sew-along, nachdem es (ausnahmsweise bei mir) für Kinder ist, zu Kiddikram, und zur Stoff&Liebe-Galerie.

Kommentare