Reisepasshüllen

Geschrieben von Biohazard am Dienstag, 4. Oktober 2016 in Nähen

Mein Mann war letzte und vorletzte Woche im Urlaub, New York und Boston.

Da sein Reisepass nach unseren anderen Amerika-Flügen schon recht mitgenommen aussah, dachte ich mir, überrasche ich ihn mal mit einer Kleinigkeit und habe eine Reisepasshülle für seinen Reisepass genäht.

In schwarz und orange, mit Robotern drauf. Passend zu seiner Einkaufstasche, die ihr hier sehen könnt.

Mein Mann war aber nicht alleine unterwegs, sondern mit seiner Schwester. Da fand ich es dann doof, nur für ihn eine Hülle zu nähen, und habe für meine Schwägerin auch noch eine gemacht.

In türkis mit Horst, dem Himmelsstürmer drauf.

Der Hund passt thematisch ja auch hervorragend zum Thema fliegen ;))

Von unseren Amerika-Besuchen hatte ich noch gut in Erinnerung, dass ich nie etwas dabei hatte außer dem Reisepass, meiner Kreditkarte und dem Smartphone. Daher gab's in der Hülle meiner Schwägerin noch ein Kreditkartenfach auf der hinteren Klappe - eine Metrokarte past aber natürlich auch ganz hervorragend hinein.

Sie hat sich auch ziemlich gefreut :)

Ich zeige die Reisepasshüllen beim Creadienstag und bei HoT, wo man wieder jede Menge kreativer Projekte bewundern kann, und zum Fundsachen-Sew-Along bei Juliespunkt mit dem Thema Freebooks.

 

Schnitt:
Ich hab mich an dem Tutorial von EdeltraudmitPunkten orientiert, aber ich finde die Maße zu knapp.
 
Stoffe:
Baumwollstoff in orange und türkis von Karstadt
Baumwollstoff in schwarz von IKEA
Jersey "Horst der Himmelsstürmer" von Stoff&Liebe
 
Stickdatei:
3 Roboter aus der Bordüre von UrbanThreads

 


1 Kommentar für diesen Eintrag

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Biohazard:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!