RUMS#11: CodeX-Toni

Geschrieben von Biohazard am Donnerstag, 13. Oktober 2016 in RUMS und MMM

Wie ich gestern ja schon verraten habe, durfte ich CodeX von Stoff&Liebe vor-vernähen.

Ein ziemlich schöner Stoff, wie ich finde (sonst hätte ich mich ja auch nicht zum Designnähen beworben). Der Stoff kam bei mir an, er wurde ausgepackt, und beim Ansehen dachte ich mir, dass das Design sich auch gut auf einer großen Fläche machen würde.

Dieser Gedanke war der Anstoß, endlich den langgehegten Plan in die Tat umzusetzen und mir noch eine zweite Toni zu nähen. Angekündigt hatte ich das ja bereits hier vor einem Jahr... und jetzt hab ich's auch tatsächlich getan ;-) Ich habe den Saum allerdings deutlich verlängert, 10 cm mehr durften dran. Die Länge gefällt mir auch wesentlich besser - es sieht doch mehr nach Kleid als nach Longshirt aus.

Bei so einem geheimnisvoll-codierten Stoff musste natürlich auch ein passender Hintergrund zum Fotografieren gefunden werden! 

Betreten verboten...
Betreten verboten...

Ob ich es wohl schaffe, da trotzdem reinzukommen?

Erstmal: unauffällig rumstehen.

So ein Handy in der Hand macht direkt unauffällig.
So ein Handy in der Hand macht direkt unauffällig.

Mal schauen, ob sich am Transponder was machen lässt...

Oha. Die Tür geht auf!

Vorsichtig durch den Türspalt quetschen.
Vorsichtig durch den Türspalt quetschen.

Und drin. Geschafft :)

Und jetzt auf leisen Sohlen weiter...
Und jetzt auf leisen Sohlen weiter...

Die Raglanärmel und die Rückseite des Kleids sind rein schwarz, damit verschmilzt man im Dunkeln besser mit der Umgebung ;-)

Passend zum Kleid hat mein Mann mir noch Ohrringe gemacht (also, gelötet), aus Microcontrollern. ^^

Micro-Controller als Schmuckstück.
Micro-Controller als Schmuckstück.

Sind sie nicht toll? :heart:
Leider haben sich die Füßchen dauernd in meinem Schal verhakt, das war definitv keine gelungene Kombination.

Weitere Designbeispiele zu CodeX findet ihr hier und hier, ich hab auch noch was für meinen Mann genäht, das zeige ich im Detail noch nächste Woche. Den Stoff gibt es am Freitag bei Stoff&Liebe.

Ich verlinke noch zum RUMS sowie zur Nerd&Geek-Love-Linkparty.

Schnitt:
Raglankleid Toni von das Milchmonster
 
Stoffe:
CodeX von Stoff und Liebe (habe ich zum Designnähen zur Verfügung gestellt bekommen)
schwarzer Jersey von buttinette

4 Kommentare für diesen Eintrag

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

  • Melanie
    Das ist ein megatolles Kleid und deine Foto(story) ist der Hit. Coole Idee für ein cooles Kleid. Die Toni ist aber auch wirklich ein schöner Schnitt, ich habe auch ein paar Tonis im Schrank.

    Liebe Grüße
    Melanie
  • Biohazard
    Liebe Melanie,

    vielen Dank für deinen Kommentar!
    Mit den Fotos hab ich mir diesmal auch echt viel Mühe gegeben - ist ja schon was anderes, wenn man die nicht nur für sich, sondern auch für jemand anderen macht ;)
    Und ja, Toni ist toll. Ist der Raglan-Schnitt, der mir bisher am besten passt.

    Viele Grüße,
    Lisa
  • Jasmin
    WAAAAAHNSINN! Der Stoff, das Kleid, die Bilder, die Ohrringe! Ich liebe, liebe, liebe dein Outfit. Nach dem Stoff muss ich gleich mal schauen. Ganz große Klasse!
  • Biohazard
    Liebe Jasmin,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Ich bin auch immernoch ganz verliebt in die Ohrringe :)

    Ich hoffe, du konntest was von dem tollen Stoff ergattern!

    Viele Grüße,
    Lisa

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Biohazard:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!