Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

12 von 12 im Oktober

Für einen Mittwoch war mein Tag gestern ungewöhnlich stressig, darum gibt’s nichtmal Bilder vom Mittagessen :o

Die Qualität der Bilder ist daher auch nicht so toll, aber ich hoffe, sie geben dennoch einen guten Einblick in meinen Tag.

1. Morgens noch schnell einen Blogeintrag freischalten.

2. Single Particle Tracking auf der Arbeit. Macht ziemlich müde Augen.

3. Ich verbringe beruflich sehr viel Zeit mit Treppen steigen. Mein Büro ist im 1. OG, unsere Laborflächen im Keller, EG und 2. OG, und Damentoiletten gibt’s auch nur im EG und 2. OG. Kurz: egal wo ich hin will, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist eine Treppe dabei.

4. Blick aus dem Fenster: Einführungs- und Orientierungsveranstaltung für Erstis.

5. Nachteil in einem denkmalgeschützen Gebäude: einfachverglaste Fenster mit Holzrahmen ohne Dichung.

6. Da weiß man, was man hat ;-)

7. Chaos in der Sterilbank.

8. Aufgeräumte Sterilbank nach getaner Arbeit.

9. Im Labor ist Feierabend für heute.

10. Statistische Auswertung des Single Particle Trackings.

11. Abendessen beim Griechen.

12. Stammtisch.

Viele weitere Tagesabläufe findet Ihr wie immer bei Caro, ich stöbere da schon immer recht gerne :)

Kommentare