Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Projekttäschchen für Häkelsachen

Im Oktober hatte Sarah von lifestylebyqbine Geburtstag und hat mit einem richtig schicken Brunch gefeiert. Alles sehr lecker, und selbstgemacht - es gab sogar selbstgebackenes Brot und Bagel! Jedenfalls brauchten wir ein Geschenk - und Sarah hatte kurz vorher mal fallen lassen, dass sie gerne häkeln lernen würde. Da dachten wir uns, dass das doch eine super Idee wäre :D

Teil 1 war ein Häkel-Anleitungsbuch extra für Linkshänder, was vor dem Verschenken schon von meinem Mann getestet werden musste… nachdem er Luftmaschen und 2 Reihen feste Maschen gemeistert hat, haben wir das Buch für tauglich befunden ^^ Aber, man kann nicht nur ein Buch schenken - natürlich gab es auch noch das Starterset mit bunten Häkelnadeln und Wolle dazu. Und dann dachten wir uns, wäre es ja auch noch schön, noch eine Projekttasche direkt dazu zu haben.

Also hab ich mal einen kritischen Blick in mein Stofflager geworfen, und ein Mini-Etui für die Nadeln sowie ein Täschchen für Wolle und Projekte genäht.

Die Tasche hat noch ein winzig-niedliches aufgesetztes Täschchen vorne, was hinter sich noch ein Einsteckfach versteckt. Da kann man z.B. griffbereit eine Schere oder Maschenmarkierer lagern.

Natürlich gibt’s auch noch Innentaschen, damit man in der Tasche auch Kleinigkeiten gut verstauen kann. Damit man das besser sehen kann, hab ich die Tasche für das Foto auf links gedreht. Die Blümchen stehen quer, weil ich personalisierte Stoffreste verwendet habe.

Ausnahmsweise hab ich auch mal ein bisschen betüdelt - und zwar mit einer ganz persönlichen Note. Wie auch bei meiner Frau Marlene habe ich eine Spitze von der Hochzeit von Sarah genommen, diesmal in lindgrün. Zusätzlich sind alle verwendeten Stoffe Teil der riesigen Patchworkdecke, die mein Mann (als Trauzeuge) und ich mit allen Gästen dem Brautpaar geschenkt haben.

Alles in allem finde ich, ist es sehr niedlich geworden :)

Ich verlinke die beiden Täschchen beim Creadienstag und bei HoT, wo es wieder viele schöne kreative Ideen zu bestaunen gibt. Außerdem darf die Tasche zu Taschen&Täschchen, da ist sie dann in guter Gesellschaft :heart:

  • Schnitte: Kosmetiktasche von Kreativ Und Primitiv
  • Etui von CrazyLittleProject
  • Stoffe: Patchworksets in grün und rosa von buttinette

Kommentare