Die Eiskönigin als Raglanshirt

Geschrieben von Biohazard am Samstag, 19. September 2015 in Kiddikram

Ich liebe diesen Film ja. Total. "Die Eiskönigin" von Disney, bzw. auf Englisch "Frozen". Ich hab den Film in etwa 100 Mal gesehen (keine Übertreibung!), ich kann den komplett mitsprechen und warte immer schon auf die schönsten Szenen.

Als ich dann den passenden Stoff entdeckt habe,

mit Elsa,

und Anna,

und Olaf!,

musste ich ihn haben. Dringend. Und dann musste ich 2 Monate warten, bis er geliefert wurde :( Aber er kam und er ist superschön.

Wie in meinem letzten Blogpost erzählt, gibt es in unserer Umgebung grade Babys, und zu so manchem Baby gibt es große Geschwister. Bei einer - ganz neuen - großen Schwester wusste ich, dass sie die Eiskönigin auch unglaublich toll findet, und dachte mir, dass ich dann auch ein Präsent für sie nähen werde.

Ein Raglanshirt in pink und Frozen:

Eislaufen und Olaf <3

Überhaupt finde ich Raglan-Schnitte total schön. Irgendwie sprechen mich die hohen Ärmel an, die Möglichkeit, schon auf der Schulter eine zweite Farbe einzubauen, gefällt mir sehr.

Ich habe auch ein pinkes Bündchen ergattert, was farblich exakt zum Stoff passt.

Von hinten ist es nur pink, ein Eiskönigin-Allover erschien mir dann doch zu wüst.

Auf den Fotos sieht man jetzt auch zum ersten Mal meine Label :) Hier in der großen Version, mit ☣ und biohazard als Text daneben.

Der Raglanschnitt ist auch von Burda, und ich hatte ihn auch schon sehr lange, darum darf das Shirt auch noch zum Fundsachen-Sew-along von Juliespunkt, und auch wieder zu Kiddikram, und weil es für ein Mädchen ist, zur Meitlisache :)

 

Schnitt:
Raglan-Kindershirt von BurdaStyle
 
Stoff:
Jersey "Die Eiskönigin" von Lala und Fluse
pinker Interlock mit passenden Bündchen von Karstadt
Sprache wechseln: English, German

2 Kommentare für diesen Eintrag

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

  • Juliespunkt
    Da freut sich die große Schwester bestimmt!! Welche Größe ist das Shirt? Ich glaube auch dass der Stoff vorne ausreichend ist..nur Pink hinten passt gut!
    Lg Julia
  • Biohazard
    Hallo,
    das Shirt ist in Größe 128, die große Schwester ist 5,5 Jahre alt.

    Danke für deine Kommentare!
    Mrs. Biohazard

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Biohazard:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!