Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Die Eiskönigin als Raglanshirt

Ich liebe diesen Film ja. Total. “Die Eiskönigin” von Disney, bzw. auf Englisch “Frozen”. Ich hab den Film in etwa 100 Mal gesehen (keine Übertreibung!), ich kann den komplett mitsprechen und warte immer schon auf die schönsten Szenen.

Als ich dann den passenden Stoff entdeckt habe,

mit Elsa,

und Anna,

und Olaf!,

musste ich ihn haben. Dringend. Und dann musste ich 2 Monate warten, bis er geliefert wurde :( Aber er kam und er ist superschön.

Wie in meinem letzten Blogpost erzählt, gibt es in unserer Umgebung grade Babys, und zu so manchem Baby gibt es große Geschwister. Bei einer - ganz neuen - großen Schwester wusste ich, dass sie die Eiskönigin auch unglaublich toll findet, und dachte mir, dass ich dann auch ein Präsent für sie nähen werde.

Ein Raglanshirt in pink und Frozen:

Eislaufen und Olaf <3
Eislaufen und Olaf <3

Überhaupt finde ich Raglan-Schnitte total schön. Irgendwie sprechen mich die hohen Ärmel an, die Möglichkeit, schon auf der Schulter eine zweite Farbe einzubauen, gefällt mir sehr.

Ich habe auch ein pinkes Bündchen ergattert, was farblich exakt zum Stoff passt.

Von hinten ist es nur pink, ein Eiskönigin-Allover erschien mir dann doch zu wüst.
Von hinten ist es nur pink, ein Eiskönigin-Allover erschien mir dann doch zu wüst.

Auf den Fotos sieht man jetzt auch zum ersten Mal meine Label :) Hier in der großen Version, mit ☣ und biohazard als Text daneben.

Der Raglanschnitt ist auch von Burda, und ich hatte ihn auch schon sehr lange, darum darf das Shirt auch noch zum Fundsachen-Sew-along von Juliespunkt, und auch wieder zu Kiddikram, und weil es für ein Mädchen ist, zur Meitlisache :)

Kommentare