Wendeschürze für meinen Bruder zu Weihnachten

Geschrieben von Biohazard am Dienstag, 3. Januar 2017 in alles für den Mann

Ich hab dieses Jahr nur ein einziges selbstgenähtes Weihnachtsgeschenk produziert, für meinen Bruder. Der wollte aber nicht Modell stehen, darum müsst ihr mit Bildern von meinem Mann vorlieb nehmen ;-)

Mein Bruder spielt Gitarre, und er kocht gerne. Und meine Mama hatte die Idee, dass ich für meinen Bruder zu Weihnachten eine Gitarren-Schürze machen könnte.

Gitarren-Seite der Schürze
Gitarren-Seite der Schürze

Dann hab ich mich mal auf Stoffjagd begeben, um einen schönen Stoff mit Gitarren aufzutreiben. Als ich dann den schicken Gitarren-Patchworkstoff auf ebay gesehen hab, musste es der sein, aber wie Patchworkstoffe das so an sich haben, war der für eine Schürze natürlich viel zu dünn. Dann kam ich auf die Idee, eine Wendeschürze zu nähen, und hab bei Ikea noch einen relativ dicken Stoff für die Rückseite gekauft.

alle Bänder der Schürze sind aus rotem, dünnen Gurtband
alle Bänder der Schürze sind aus rotem, dünnen Gurtband

Ganz klassisch für Schürzen in rot-weiß kariert, das fand ich dann doch etwas langweilig, und hab noch eine thematisch passende Stickerei dazu gestickt und aufgenäht. Das tolle an der Stickdatei ist, dass sie das musikalische "Rock'n Roll" kombiniert mit einem rollenden Nudelholz :-D

Rock'n Roll-Applikation, ich hoffe sie franst beim Waschen an der Rändern noch ein bisschen aus
Rock'n Roll-Applikation, ich hoffe sie franst beim Waschen an der Rändern noch ein bisschen aus

Von meinen Eltern gab's noch passende Gitarren-Kochlöffel und ein Gitarren-Schneidebrett dazu :-)

passende Kochlöffel
passende Kochlöffel

Und von mir noch zwei Geschirrtücher, auch passend bestickt.

Einmal mit Gitarren, ...

schwarzes Geschirrtuch mit Gitarren
schwarzes Geschirrtuch mit Gitarren

... und einmal passend zum Abwasch.

You wash, I'll dry... Deal, denke ich.
You wash, I'll dry... Deal, denke ich.

Ich denke mal er hat sich gefreut :-)

Ich zeige die Schürze beim Creadienstag, HoT und bei Maikas Weihnachtsgeschenkesammlung.

Schnitt:
selbstgemacht
 
Stoffe:
Gitarren-Patchworkstoff von ebay
karierter Stoff von Ikea
roter Stoff aus meiner Restekiste, ich glaube ursprünglich von Kastenholz
 
Stickdateien:
alle von Urban Threads,
- You wash and I'll dry
- Rock'n Roll
- Raw Rock Border

2 Kommentare für diesen Eintrag

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Biohazard:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!