Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

MMM #14: mein Lieblingsstück 2016

Der MMM heute steht ja unter dem Thema “mein Lieblingsstück 2016”. Da bietet es sich natürlich an, nochmal einen kleinen Rückblick auf die Nähergebnisse des letzten Jahres zu werfen.

Ich habe einiges für mich genäht, hier nochmal in chronologischer Abfolge (mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zum jeweiligen Blog-Eintrag):

1. eine Frau Marlene

2. eine Spitzen-Alegra

3. eine rose-geblümte Raffinessa

BH-Träger, Hemdchen-Träger, wer bietet mehr?

4. ein sportliches Shirt aus einem T-Shirt meines Mannes

5. eine schmale Sommerhose

6. ein pinker Sweatblazer

7. ein Sandmännchen-Top

8. ein farbenfrohes Trauzeuginnen-Kleid

9. ein Geheimagenten-Kleid

10. ein Sternen-T-Shirt

Was davon ist nun mein Liebling 2016?

Tatsächlich, als ich mir Gedanken darüber gemacht hab, habe ich festgestellt:

mein Liebling 2016 ist ein ziemlicher Überraschungsgewinner. Das, was ich von allen genähten Sachen am häufigsten und am liebsten anhatte, ist die rosa Raffinessa. Jetzt fragt man sich vielleicht - warum ist das eine Überraschung?

Wenn man sich den Blogeintrag zu dem Shirt nochmal durchliest, stellt man fest, dass ich damit eigentlich durch und durch unzufrieden war. Die Passform und ich passen einfach nicht zusammen… das hat sich auch weiterhin nichts geändert :-D

In Kombination mit dem ebenfalls genähten pinken Sweatblazer sieht man allerdings von den grauenvollen Ärmeln nichts mehr, und übrig bleibt ein schickes, hüftlanges Shirt aus einem Stoff, der mir ja vom ersten Blick an einfach super gefallen hat.

Hier also mein Gewinneroutfit 2016, tada:

geblümte Raffinessa mit pinkem Sweatblazer
geblümte Raffinessa mit pinkem Sweatblazer

Sehr schick, sehr bequem, sehr arbeitsalltagstauglich.

Die Spitzen vorne am Blazer find ich immernoch einfach super.
Die Spitzen vorne am Blazer find ich immernoch einfach super.

Ich verlinke noch zum AfterWorkSewing, sowie zur Lieblingsstück-Linkparty :-)

Kommentare