Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Die zweite Easybag

Meine lila Easybag habe ich ja hier schon gezeigt.

Aber ich habe noch eine genäht, allerdings in einem ganz anderen Farbkonzept: orange :)

Wie der aufmerksame Leser bestimmt schon gemerkt hat: wenn es orange ist, kann es nicht für mich sein.

Das ist auch absolut richtig!

Es handelt sich um ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. Und wie das ja immer so ist, mit Sachen für andere gibt man sich ja immer viel mehr Mühe. So hat diese Easybag eine Reißverschlußinnentasche, und als absolutes Highlight: ein besticktes Futter.

Die beschenkte Freundin liebt Eulen, und so hab ich innen zwei Eulen eingestickt:

Eine Leseeule und eine Euli, als Deko für das Futter.
Eine Leseeule und eine Euli, als Deko für das Futter.

Von den beiden Änderungen abgesehen ist die Easybag genau wie meine, auch mit niedlichem Spitzenreißverschluß. Passend zum Farbkonzept ist dieser hier allerdings dunkelblau.

Beide Täschchen durften am Samstag auch direkt mit in die Oper:

Ich verlinke die Tasche zu Sew-it-yourself, zu Schnabelina, und weil Dienstag(sDinge) ist zu Handmade-on-Tuesday. Mal schauen, was da die ganzen andern Kreativen so beitragen heute.

Und, welche gefällt euch besser?

  • Schnitt: Easybag von Schnabelina
  • Stoffe: Blumenstoff von Ikea
  • oranger Baumwollstoff von Karstadt
  • weißer Futterstoff - Erbstück, es war mal ein Bettlaken. Quasi Upcycling, also.
  • Stickdateien: Leseeule von Sulky und Euli von Sulky

Kommentare