herziges Willkommensset

Geschrieben von Biohazard am Dienstag, 5. April 2016 in Kiddikram, Willkommen auf der Welt!

Heute zeige ich noch ein Set, das ein Willkommensset für die Aktion von Lybstes werden soll.

Bestehend aus Pumphose, Halstuch und Wendemütze, und als Extra gab's noch ein Shirt in Größe 56 dazu.

Shirt, Hose, Mütze und Halstuch, die jeweils mit der kringeligen Vorderseite fotografiert
Shirt, Hose, Mütze und Halstuch, die jeweils mit der kringeligen Vorderseite fotografiert

Die Pumphose hat dieses Mal mangels Stoffbreite eine Vordernaht bekommen, aber ich hab den Musterlauf halbwegs getroffen, sodass die Naht nicht zu sehr auffällt.

Hose mit Kringeln und Teilungsnaht vorne.
Hose mit Kringeln und Teilungsnaht vorne.

Als Shirtschnitt hab ich das Babyshirt mit Knopfleiste aus dem Buch von Klimperklein genäht, genauer das Modell "Doppelherz".

Wer sich jetzt denkt, "ach, das fand ich ja im Buch schon süß, und jetzt bei Biohazard sieht das ja auch niiiiedlich aus, das mach ich auch!", für den hier eine kleine Warnung: das Modell hat im Buch einen Fehler. Saumzugaben müssen noch zugegeben werden und sind nicht enthalten. Ich habe die Fehlerkorrektur erst nach dem Zuschnitt entdeckt, weswegen das Shirt jetzt unten einen Rollsaum bekommen hat. Find ich für Babykleidung zwar etwas seltsam, aber es war halt jetzt schon so kurz.

Unten gut zu sehen: der dunkelbraune Rollsaum, um das Shirt noch zu retten.
Unten gut zu sehen: der dunkelbraune Rollsaum, um das Shirt noch zu retten.

Appliziert hab ich aber ein Herz, was hier als Vorlage von einer Hochzeit schon rumlag, und nicht das etwas spitzere Doppelherz-Herz. Beim Applizieren enorm hilfreich fand ich auch wieder meinen Sprühkleber, auch ein Relikt von derselben Hochzeit ;-) Alles in allem ist es sehr niedlich geworden, wie ich finde.

Hier nochmal das komplette Set, mit den Wendeseiten von Mütze und Halstuch.
Hier nochmal das komplette Set, mit den Wendeseiten von Mütze und Halstuch.

Ich stelle grade erstaunt fest, dass ich mit dem kringeligen Stoff bei der Jahres-Musterparade teilnehmen kann! Dann mach ich das hier doch direkt :) Dann ist das Set auch ziemlich herzig, und darf als solchen zu den Herzensangelegenheiten :heart: , und außerdem zeige ich das Set beim Creadienstag sowie bei Handmade-on-Tuesday, beim Kiddikram und bei SewMini.

 

Schnitte:
Pumphose, Halstuch und Wendemütze: Willkommensset von Lybstes
Shirt: Babyshirt mit Knopfleiste aus dem Buch "Nähen mit Jersey" von klimperklein
 
Stoffe:
dunkellila Bündchen von Karstadt
pinker Interlock von Karstadt, Reste von hier und hier
Kringel-Jersey von buttinette, Reste von hier
brauner Jersey, Reste von hier

1 Kommentar für diesen Eintrag

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Biohazard:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!