Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Babyset zur Jahresmusterparade - der Maulwurf kommt

Ooooh - ich habe den nächsten Stoff für die Jahresmusterparade gewonnen! Da macht es direkt noch viel mehr Spaß, noch einen Beitrag zum Thema “Tiere” zu zeigen. Überhaupt finde ich die Musterparade viel besser als ich erst dachte - es fällt mir viel leichter auch mit außergewöhnlichen Mustern teilzunehmen, und es ist immer wieder spannend, wie andere NäherInnen dasselbe Thema so umsetzen.

Zeigen möchte ich gerne ein Babyset, was ich für die Willkommenssetaktion von Lybstes genäht habe. Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal sagen, wie toll ich diese Aktion finde, man hat selten Gelegenheit, mit so geringem Geld- und Zeiteinsatz (man braucht wirklich kaum Stoff und es ist echt schnell genäht) etwas Freude zu verschenken.

Das Tier ist, wie auch in meinem anderen Musterparaden-Beitrag, der kleine Maulwurf. Allerdings anders in Szene gesetzt - nicht Fußball, sondern in sommerlicher Ausflugslaune:

Pauli und seine Freunde auf großer Fahrt.
Pauli und seine Freunde auf großer Fahrt.

Genäht hab ich eine Pumphose, ein Shirt, ein Halstuch und eine Mütze:

Alle Teile auf einen Blick.
Alle Teile auf einen Blick.

Wie auch bei dem Babyset hier musste ich das Shirt unten mit einem Rollsaum abschließen. Ich habe beide Shirts zeitgleich zugeschnitten, und dementsprechend haben beide den Druckfehler aus Paulines Buch abbekommen - zwischen “Saumzugabe enthalten” und “Saumzugabe erhalten” ist doch ein gewisser Unterschied ;-)

Shirt mit Rollsaum und Pauli-Applikation - ist es nicht einfach niedlich?
Shirt mit Rollsaum und Pauli-Applikation - ist es nicht einfach niedlich?

Das Wendehalstuch und die Wendemütze sind von innen beide einfarbig braun, und bei dem Foto von hinten kann man auch mal den Druckknopfverschluss des Shirts sehen.

Hier noch die Rückseiten.
Hier noch die Rückseiten.

Zeigen möchte ich das Set - außer bei der Musterparade - beim Creadienstag und bei HoT, sowie in der Stoff&Liebe-Galerie. Und weil es für die Allerkleinsten is, auch bei SewMini… es ist immer alles sooo niedlich da :heart:

Kommentare