Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

Jordan im Matrix-/CodeX-Style für meinen Mann

Vorletzte Woche habe ich meine CodeX-Toni gezeigt, aber bei DEM Stoff musste ich natürlich auch irgendwas für meinen Mann nähen!

Gefallen ist meine Wahl auf Jordan von pattydoo. Da es ja auch ein Beispiel für das Designnähen war, hab ich auf ein Schnittmuster zurückgegriffen von dem ich wusste, dass mein Mann es mag und es ihm gefällt.

Im Gegensatz zu meinem Kleid hab ich CodeX hier nur für Highlights verwendet, die Taschen, die inneren Belege und die Innenkapuze.

Die Kapuze hat zwar einen Tunnelzug und vorne auch Kordeln, die sind jedoch nur Deko. Da mein Mann die ohnehin nie zum Zuziehen verwendet, hab ich mir die 60 cm Kordel gespart und direkt hinter die Ösen wieder einen Knoten gemacht.

Der leere Tunnel ist in hellgrün im Wabenstich abgesteppt, der fällt von hinten auch ziemlich auf.

Der Reißverschluss ist, wie im Schnittmuster vorgesehen, mit Belegen versäubert und sieht dadurch ziemlich schick und professionell aus.

Wie jede Eigenproduktion von Stoff&Liebe hat auch diese wieder eine schicke “Webkante”, hier mit CodeX-Schriftzug. Der musste auf den Ärmel :)

Mein Mann findet die Jacke super :) Tatsächlich hat sie noch nicht so viel Zeit im Schrank verbracht, entweder in der Wäsche oder angezogen.

Ziemlich begeistert bin ich davon, dass wir tatsächlich einen Reißverschluss gefunden haben, der fast perfekt zu den grünen Bündchen passt, allerdings mussten wir dafür auch durch die halbe Stadt laufen.

Ich zeige die Sweatjacke beim HoT und bei DienstagsDinge, da könnt Ihr euch noch auf vielvältige Weise kreativ inspirieren lassen :D

  • Schnitt: Jordan von pattydoo
  • Stoffe: CodeX von Stoff&Liebe (habe ich zum Designnähen zur Verfügung gestellt bekommen)
  • schwarzer Sweat von Karstadt
  • Bündchen in grün-meliert von Karstadt
  • Reißverschluss von YKK
  • Kordel - Reste einer Einkaufstüte

Kommentare