Biohazard

Sewing, Filofaxing, and a little bit of Science

RUMS #13: Kalendereinlagen Personal 2017 für Euch!

Ende September habe ich ja meinen “richtig genähten Filo” gezeigt, und jetzt ist Mitte Dezember, und so langsam muss man sich dann doch recht ernsthaft Gedanken zu einem Kalender für 2017 machen.

Ich behalte meinen natürlich - aber neue Einlagen müssen sein!

Schicke neue selfmade-Einlagen für den selfmade-Filo.
Schicke neue selfmade-Einlagen für den selfmade-Filo.

Die sind diesmal komplett von mir für mich selbst gestaltet, und das Beste daran: es gibt sie auch für Euch! Ich freue mich auch total drüber dass ich es doch noch rechtzeitig vorm neuen Jahr geschafft habe, den Kalender in eine veröffentlichbare Version zu bekommen - daher zeige ich die Einlagen auch noch beim Freutag :)

Ich wollte ein bisschen was verspieltes, was sich insbesondere in der Schrift wiederfindet:

Schnörkelige Schrift und Weiberfastnacht - das ist hier im Rheinland ja quasi Nationalheiligtum \*g\*
Schnörkelige Schrift und Weiberfastnacht - das ist hier im Rheinland ja quasi Nationalheiligtum \*g\*

Unten rechts in der Ecke steht jeweils die Kalenderwoche, manchmal sind die doch recht praktisch um Missverständnisse zu vermeiden ;-)

Die KW ist rechts unten neben dem Bleistift.
Die KW ist rechts unten neben dem Bleistift.

Die Aufteilung ist 1W2P, also eine Woche auf zwei Seiten, wobei ich alle Tage gleich groß gehalten habe. Mir ist immer wieder schleierhaft, wieso in Kalendern die Wochenenden nur halb so viel Platz haben wie die Werktage - ich zumindest kenne niemanden, der am Wochenende nur auf dem Sofa liegt. Damit der Platz gleichmäßig verteilt ist, gibt es oben links noch ein Feld für Notizen.

Seitenaufteilung - alle Tage gleich groß, und Platz für Notizen.
Seitenaufteilung - alle Tage gleich groß, und Platz für Notizen.

Gedruckt werden Blätter auf DIN-A4, immer 2 Seiten pro Blatt, vorne und hinten bedruckt. Die Kalendereinlagen werden dann entlang der Markierung ausgeschnitten…

Zuschneiden entlang der Markierung - Stapelverarbeitung geht natürlich besonders schnell.
Zuschneiden entlang der Markierung - Stapelverarbeitung geht natürlich besonders schnell.

… und gelocht. Ich habe einen praktischen 6-Loch-Locher, mit ein bisschen Geduld kriegt man das aber auch mit einem normalen Locher hin.

Und Lochen.
Und Lochen.

Runterladen könnt Ihr Euch die Einlagen hier, wie immer in meinem Download-Bereich :)

Für diejenigen unter Euch, die gerne selbst noch ein bisschen damit Spielen und weiterdesignen möchten, ist auch der Latex-Code hinterlegt.

Viel Spaß damit!
Viel Spaß damit!

Dann wünsche ich viel Spaß damit und happy Filofaxing!

Lisa aka Mrs. Biohazard

Kommentare